Neues Menü bei DVD

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von carsten801, 13.05.2004.

  1. carsten801

    carsten801 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.11.2002
    Hallo,
    habe folgendes Problem,

    habe eine DVD mit einem Menü. Bei dieser DVD will ich das Menü ersetzen. Ich habe die DVD komplett auf meinen Rechner gerippt und wollte dann mit iDVD eine ein neues Menü erstellen und die VOB-Files einfach auf fie DVD packen.
    Aber ich bekomme das nicht hin das das Menü dann auch auf den Film verlinkt.
    Weiss jeamnd wie ich das anstellen kann, oder geht das gar nicht mit iDVD.
    Danke!

    Gruss
    Carsten
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo Carsten801,

    leider ist iDVD nicht in der Lage VOB Files zu verarbeiten. Du mußt das Filmmaterial von der DVD exportieren, und zwar als QT fähiges Material (*.mov / *.mpeg). Dann kannst Du Dir unter iDVD ein Menü erstellen, und dann die mov oder mpege Datei mit iDVD verarbeiten. Achte aber darauf, das iDVD nur maximal 120 Min. Videomaterial verarbeitet.
    Um das Filmmaterial von der DVD zu exportieren, gibt es sehr viele Wege, und auch Programme. Dazu solltest Du mal dann die Suchfuntion hier im Forum nutzen. Du wirst bestimmt fündig.

    Gruß

    XY
     
Die Seite wird geladen...