Neues MBP - Akku kaputt?

Thommy

Thommy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
1.887
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein ca 1-2 Wochen altes Macbook Pro scheint ein Akkuproblem zu haben.

Nachdem der Akku vollgeladen ist und ich den Netzstecker entferne, kann ich zugucken wie sich die Prozentanzeige von 100% abwärts bewegt. Maximal 20 Minuten Akkulaufzeit.

Coconutbattery meint ich habe nur noch 18% meiner eigentlich Kapazität!! Wie kann das sein? Vorher ging alles problemlos und der Akku hat seine 2-3 Stunden mindestens gehalten....

Sieht nach Einschicken aus :-(
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,3 KB · Aufrufe: 58
Jetzt ganz plötzlich geht wieder alles. Anzeige zeigt 86% und 2:12 an und CoconutBattery zeigt 99% Kapazität an.

Ich habe lediglich auf den Akkuknopf gedrückt um zu gucken was die Hardwareleuchtdioden anzeigen (um sicher zu stellen ob der Akku selbst auch dasselbe anzeigt wie auf der Softwareseite)

Was ist hier los?!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    41,2 KB · Aufrufe: 39
akku austauschen lassen
 
Thommy schrieb:
Jetzt ganz plötzlich geht wieder alles. Anzeige zeigt 86% und 2:12 an und CoconutBattery zeigt 99% Kapazität an. Ich habe lediglich auf den Akkuknopf gedrückt um zu gucken was die Hardwareleuchtdioden anzeigen (um sicher zu stellen ob der Akku selbst auch dasselbe anzeigt wie auf der Softwareseite) Was ist hier los?!
vermutlich ist eine Zelle des Akkus defekt - kommt leider vor. Austauschen lassen sollte kein Problem sein, Apple ist was Akkus angeht recht kulant.
 
Okay, dann ruf ich da mal an
 
Zurück
Oben Unten