Neues MacBook Pro vs. Beamer

blackwaves

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mir vorgestern einen schicken Mac gekauft, bin als vorheriger Windows User völlig aus dem Häuschen. Ich muss für die Uni sehr viel Präsentationen machen, deswegen Frage ich mich, wie ich am Besten das Macbook konnektiere. Taugen diese VGA-Adapter was? 30€ finde ich unverschämt, gibt es da auch günstigere Lösungen? Danke euch! :)
 
Wenns schon sein muss, dann lieber über hdmi-adapter...meine Meinung...30€ kosten alle mini-display port adapter, außer du kaufst sie aus china...
 
Hallo! Das Problem an der Uni ist, dass in fast jedem Saal immer nur ein VGA-Kabel am Pult zu sehen ist.. habe da noch nie ein HDMI-Kabel gesehen..
 
Wenns schon sein muss, dann lieber über hdmi-adapter...meine Meinung...30€ kosten alle mini-display port adapter, außer du kaufst sie aus china...

Auch die Apple Adapter kommen aus China...
Bzgl. welcher Adapter taugt und welcher nicht empfiehlt es sich bei amazon und co. die Kundenrezensionen zu lesen.

Hallo! Das Problem an der Uni ist, dass in fast jedem Saal immer nur ein VGA-Kabel am Pult zu sehen ist.. habe da noch nie ein HDMI-Kabel gesehen..

VGA ist (leider) so der Standard bei Beamern in Einrichtungen wie Schulen und Universitäten. Für Präsentationen auch völlig ausreichend. HDMI ist da zwar nett, aber nicht erforderlich in dem Fall.
 
Ich nutze mein MacBook Pro beruflich und bin bisher immer mit dem Thunderbolt - VGA-Adapter gut klar gekommen.
Und ja, die knapp 30,- € sind happig.

Aber es muss halt jeder für sich selber abwägen, ob er den Preis zahlen will, oder etwas Geld sparen möchte und einen "Nachbau" kauft.
Ich habe jetzt gut reden, weil bei mir die Firma als Finanzier zur Seite stand, aber auch privat wäre ich persönlich nicht das Risiko eingegangen, plötzlich mit suboptimal funktionierender Hardware beim Kunden aufzutauchen.
Aber das ist nun meine persönliche Sicht der Dinge.
 
Ich nutze mein MacBook Pro beruflich und bin bisher immer mit dem Thunderbolt - VGA-Adapter gut klar gekommen.
Und ja, die knapp 30,- € sind happig.

Ich stimme dir vollkommen zu. Ich benutze auch die Adapter von Apple. Lieber etwas mehr Geld "in die Hand nehmen" und dafür perfektes Zubehör zu haben, als Ausfälle in der Funktion zu haben.
 
Zurück
Oben Unten