Neues MacBook Pro: Mit Tiger oder Leopard ordern?

U

UT83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich wechsle von meinem Powerbook G4 zu einem Mac Book Pro.
Ich hätte da bitte ien paar Software Fragen:

1.) Soll ich es mit Leopard nehmne, oder mit Tiger ansuchen? - Geht dass überhaupt?

2.)Kann ich meine Programme übernehmen, indem ich sie einfach rüberziehe? (Office 2004, ICal,...)

3.) Meine ganzen Einstellungen: Mail Einstellungen, Adressbuch, Ical, etc.
Wie kann ich die denn mitnehmen? Habe gehört auf Intel laufen die Programme bicht mehr?

4.) Weiß jemand ob Matlab V. 7.4.0.287 R2007a (funktioniert unter Powerbook Tiger 10.4.10 und Intel 10.4.10) auch unter Leopard läuft?

Gibt es irggendwelche Probleme bislang?

Vielen Dank.

PS: Ich habe gehört dass es als Student EINMALIG die Möglichkeit gibt etwas über AppleStore als Apple Student Developer oder so ähnlich zu kaufen (also nur einmal ein Produkt) und dabei bis zu 30% zu sparen.- Weiß da wer mehr?
Was muß man dafür machen? Ich zahle einfach 100€ und kriege dafür einige Hundert € billiger?
Nochmals danke.
 
1.) Leopard
2.) Beim Start deines neuen Rechners kannst Du automatisch alle alten Daten und Systemeinstellungen übernehmen.
3.) Beim Start kannst Du die meisten alten Programe übernehmen
4.) sagt mir gar nichts

PS:Wer ist kaufberechtigt?
Die folgenden Einzelpersonen aus dem Bildungsbereich sind berechtigt, im Apple Store Bildung (Einzelpersonen) einzukaufen:
Lehrer, Dozenten oder andere Tutoren von Schülern/Studenten an Bildungseinrichtungen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
Schüler/Studenten im Alter von mindestens 18 Jahren mit einem gültigen Schüler-/Studentenausweis, die eine Bildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besuchen oder an einer solchen Bildungseinrichtung zugelassen sind
-Eltern, die für ihr Kind einkaufen, das Schüler bzw. Student ist und eine weiterführende Schule bzw. Hochschule oder eine Weiterbildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besucht oder an einer solchen Einrichtung zugelassen wurde

Mengenbeschränkung
Pädagogen, Schüler/Studenten und Eltern, die im Apple Store Bildung (Einzelpersonen) einkaufen, können pro Schul-/Studienjahr Produkte in den folgenden Mengen kaufen:

a. Desktop-Computer: Pro Schul-/Studienjahr ein (1)System
b. Mac min: Pro Schul-/Studienjahr ein (1)System
c. Notebook-Computer: Pro Schul-/Studienjahr ein (1)System
d. Apple Display: Pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2)Apple Displays
e. Software: Pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2)Softwaretitel
f. iPod: keine Beschränkung hinsichtlicher der Anzahl von iPod Einkäufen pro Schul-/Studienjahr

Guck im Apple Store bei Bildung nach
 
Zurück
Oben Unten