Neues Macbook Pro - Frage zu VPN und Exchange

T

THesse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Neueinsteiger und dies ist mein erstes Posting - ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.

Auf meinem Macbook Pro muss ich Parallels 5 wegen der notwenigen Exchange 2003 Anbindung betreiben. Dazu benötige ich eine VPN Verbindung.

Diese VPN Verbindung habe ich mit den gleichen Einstellungen wie auf meinem IPhone eingerichtet. Die VPN Verbindung auf dem IPhone und auf dem Macbook Pro werden problemlos und stabil aufgebaut.

Problem: Auf dem IPhone klappt der Zugange per Remote und auch die Verbindung mit dem Exchange Server funktioniert. Auf dem Macbook funktioniert beides nicht - trotz laufender VPN Verbindung. Weder über Parallels noch als direkte Eingabe der IP über den Safari auf dem Mac Interface

Hat jemand Tipps, ob ich bestimmte Einstellungen übersehen habe - vielleicht ist irgendetwas auf dem Macbook geblockt, das auf dem Iphone wohl problemlos funktioniert.

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Zurück
Oben Unten