Neues MacBook langsam - Was kann man beim Besuch im Apple Store fordern?

äh, safari hat die unangenehme eigenschaft bei langem betrieb locker ein paar GB an speicher zu belegen...
 
äh, safari hat die unangenehme eigenschaft bei langem betrieb locker ein paar GB an speicher zu belegen...

ich habe ein "altes" MBA mit 2GB Ram, das ich wochenlang ohne Reboot nutze und bei dem Safari unter Lion eigentlich nie geschlossen wird
und ich habe keine Sanduhr oder Performance Probleme unter Lion.

Das vom TO angesprochenen Problem hat technische Gründe.
 
Auch meine Rechner werden - außer ich bin in Urlaub - nie runtergefahren sondern sind ständig im Standby... hier wird kein Speicher zugemüllt oder ähnliches... na ja... sind ja auch "nur" PPC...
 
Auch meine Rechner werden - außer ich bin in Urlaub - nie runtergefahren sondern sind ständig im Standby... hier wird kein Speicher zugemüllt oder ähnliches... na ja... sind ja auch "nur" PPC...

PPC und maximal 10.5 ...
dafür ziehen die deutlich mehr strom im standby ;)
 
Zitat von Retnueg
der Ram kost doch fast nix mehr, mache dir mind. 8 GB rein, eine Intel 320 SSD, dann rennt es, so schnell kannst du garnicht gucken


Ich habe einen Kleinwagen mit 180 PS. Die Endgeschwindigkeit ist iwie nicht so hoch wie erwartet. Der Wagen schafft nur 150 km/h anstatt erwarteter 220. Dann kommst du um die Ecke und empfiehlst mir noch mal 1/4 des Neupreises in die Hand zu nehmen und einen 250 PS Motor ein zu bauen. Aber damit müsste das Teil dann auch rennen ?????? Geile Antwort.
Lass alles komplett durchchecken, wenn die Hardware ok ist, dann ist die Langsamkeit wohl nur subjektiv.
 
Wobei mir hier gerade auffällt, dass die komplette Diskussion hier, rein garnichts mit meiner Frage zu tun hat :D

Eigentlich wollte ich nur wissen ob "langsam" eben auch als Sachmangel zählt und was man da erwarten kann. Wie schnell wird sowas repariert?
Ist Termin bei der Genius Bar pflicht?

Bzw. kriegt man ein Neugerät? Meine Schwester hat bei einem 9 Monate alten iPhone einfach als der Home-Button nicht mehr ging ein neues oder neuwertiges bekommen.
 
Ja, Termin ist bei der Genuis Bar Pflicht. Am besten vorher anrufen oder so. Sonst kanns schonmal sein, dass du n Termin in ein paar Stunden bekommst wenn du so hingehst..
 
Zurück
Oben Unten