Neues Macbook: Festplatte behalten, einfach reinpacken oder Neuinstallation?

majomajomajo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nun der Titel sagt schon ziemlich alles. Ich würde halt gerne meine Seagate Momentus 750GB 7200 (u/min) (uuuuh yeah ;) behalten.

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann ich die einfach "unbehandelt" ins neue Macbook einbauen und alles funzt oder braucht es einer Neuinstallation?
 
Nun sag uns mal was dein "altes" Macbook für eines war...
Theoretisch sollte es gehen, ich würde aber (aus Geschwindigkeitsgründen) eine Neuinstallation vorschlagen.
 
Du könntest die Platte 1:1 mit dem CCC clonen. Habe ich beim iMac auch gemacht, kein Geschwindigkeitsverlust. Das Programm ist kostenlos...
 
nun ich steige von einem Mac Mini (2009), also schon einem aktuellen Modell, um. Ich will die Platte halt nicht auf eine Neue clonen, sondern sie einfach behalten und ins Macbook (unibody, late 2008-->ebay) einbauen. Wenn ich zurück denke, bin ich mir sicher dass das mit Windows nicht geht, unterschiedliche Hardware, unterschiedliche Treiber etc.

Ihr glaubt also das funktioniert so?
 
nun ich steige von einem Mac Mini (2009), also schon einem aktuellen Modell, um. Ich will die Platte halt nicht auf eine Neue clonen, sondern sie einfach behalten und ins Macbook (unibody, late 2008-->ebay) einbauen. Wenn ich zurück denke, bin ich mir sicher dass das mit Windows nicht geht, unterschiedliche Hardware, unterschiedliche Treiber etc.

Ihr glaubt also das funktioniert so?

klar geht das, im schlimmsten falle musst du das comboupdate drüberbügeln, da ja am mini keine systemerweiterung für das Trackpad enthalten ist, es sein denn du bügelst es gleich noch im mini drüber, bevor du umbaust, ist glaube ich am klügsten, dann sollte es klappen
 
tolles ding! das klingt nach gesparter Arbeit + Zeit

Danke allen für die Antworten :)
 
Hab das gleiche mit nem Macbook von 2006 auf ein neues Macbook 2010 gemacht. Hatte Leopard drauf und hab einfach Snowleopard drübergebügelt
Hat alles geklappt.
 
Solange es alles 2.5" Platten sind sollte das hardwareseitig gehen. Wenn Du die alte 750 GB Platte ins MacBook reinpackst sollte es auch ohne Probleme starten etc., dauert beim ersten Mal wahrscheinlich laenger weil die Maschine andere Treiber installiert etc. Ich wuerde aber empfehlen den Inhalt zwischenzusichern und eine komplette Neuinstallation machen. Ist einfach besser mittelfristig wegen Performance und "Peace of mind".
 
Also ich würde definitiv neuinstallieren.. Alles andere funktioniert zwar, ist aber unsauber..
 
in welcher form? ich habs jetzt gemacht, und es funktioniert eigentlich alles ohne Probleme. Anfangs hat er etwas gebraucht um z.b. die Knöpfe für die Tastaturbeleuchtung zu erkennen, aber nach 2x mal neustarten funktioniert eigentlich alles. Die Installation war auch noch nicht alt, vielleicht 3 Monate.
 
Zurück
Oben Unten