neues macbook - erste fehler

Diskutiere mit über: neues macbook - erste fehler im MacBook Forum

  1. Gloria

    Gloria Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2006
    Ich habe gestern mein neues macbook pro erhalten und jetzt sind schon die ersten fehler aufgetreten:

    zum einen stimmt etwas mit meiner externen maus nicht, ab einer gewissen zeit funktioniert die linke maustaste nicht mehr und reagiert wie eine rechte maustaste (mighty mouse)

    zum anderen wurde das mbp von gestern auf heute zurückgesetzt... das heißt auch, dass mir meine daten gelöscht wurden... zum einen habe ich jetzt meine musik verloren und zum andern wurde mein komplettes bildarchiv gelöscht. Gestern habe ich meine Fotos im Ordner "Bilder" abgespeichert. Heute heißt der Ordner plötzlich "Pictures" und alles ist gelöscht und das ist mehr als ärgerlich, weil das mein Studium stark betrifft.

    Weiß jemand was passiert ist und ob ich die Fotos irgendwie wiederbekomme? Hab sie gestern guten Gewissens von meinem alten Computer gelöscht...
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    du hast nicht zufällig den namen deines benutzers im finder einfach geändert - oder ?

    such doch mal nach deinen bildern mit spotlight - ich vermute mal die liegen noch irgendwo auf der platte - ich wüsste nicht warum der rechner sowas ohne grund löschen sollte.
     
  3. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    ganz einfach das waren "gegenmac-bilder" :)
     
  4. Gloria

    Gloria Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2006
    das mit den gegenmac bildern war schon nicht schlecht... würd ich mich aber nie trauen!
    aber die idee mit benutzernamen ändern triffts wohl auf den punkt... das darf man wohl nicht... hab gestern voller panik die festplatte durchwühlt und einen rießengroßen 5 stunden akt draus gemacht, bis ich zufällig den ordner "benutzer" gefunden habe... man, hab ich mich geärgert!!!
    kann man seinen namen wirklich nicht ändern?
    Danke für die Antworten!!!
     
  5. Harri-bo

    Harri-bo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Soweit ich weiß ist es überhaupt nicht empfehlenswert, den Benutzernamen zu ändern! Aber such mal hier im Forum, da haben schon einige Erfahrungen mit gemacht :D.
     
  6. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    na man kann das schon machen - aber ich würd niemandem dazu raten. wenn ein anderer name erwünscht ist lieber einen neuen benutzer anlegen der auch admin ist ...

    hast du denn nun deine bilder wieder ?
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Bwahahaha... Wieder mal... :D

    Willkommen bei MacUser! Das kriegst du schon hin! ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: hier der passende Thread: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=144597

    Am Besten mal die getoppten Threads im Einsteiger & Umsteiger Unterforum durchsehen! :p
     
  8. Gloria

    Gloria Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2006
    hab alles wieder gefunden ohne probleme... jetzt ist alles auch nochmal auf meinem alten pc gespeichert, nicht dass ich glaube dass sie da sicherer sind, aber so lange die kommunikation mit meinem neuen noch nicht zu 100 % hergestellt ist, gehe ich davon aus das mir ähnliches höchstwahrscheinlich nochmal passiert... ;-)
     
  9. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    29.10.2004
    zum mighty mouse problem: hebe beim druecken der rechten taste den linken finger etwas an, so dass dieser die maustaste nicht beruehrt. ist ein altes, aber leidiges problem der mm.

    gruss
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neues macbook erste Forum Datum
Macbook 2011 kaputt - Kaufempfehlung neues? MacBook 20.11.2016
Macbook Pro late 2010 aufrüsten oder neues Gerät? MacBook 17.11.2016
Neues MacBook Pro MacBook 07.11.2016
MacBook Pro late 2016 MacBook 31.10.2016
MacBook Pro behalten oder neues Modell kaufen? MacBook 30.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche