Neues MacBook: Alles neu einrichten oder Time Machine Backup?

bombard

bombard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

Nachdem letzte Wochen das neue MacBook Pro 13" Retina vorgestellt wurde, war ich enttäuscht, dass das Einsteigermodell nur eine 128 SSD besitzt. Da mit 256 SSD die Preisdifferenz zu meinem absoluten Wunsch Macbook mit 15" mit Retina nicht mehr weit war, habe ich mir nun dieses bestellt.
Ich freue mich schon sehr darauf ;-)

Nun zu meiner Frage:
Das einfachste wäre es das neue MacBook mit Hilfe des existierenden Time Machine Backups wiederherzustellen.
Dagegen spricht, dass ich dann alles "unnötige und unbekannte", was sich im Laufe der Jahre angesammelt hat wieder auf dem neuen MacBook hätte.
z.B. würde ich dann bestimmt nicht alle Programme wieder installieren und auch Dateien von Programmen, die gar nicht mehr existieren würden wegfallen.
Allerdings wäre die "Neueinrichtung" schon etwas Arbeit.

Wie macht ihr das für gewöhnlich?
Würden z.B. Dateien von Programmen, die gar nicht mehr existieren die Leistung des neuen MacBooks beeinträchtigen?

Danke im Voraus für eure Erfahrungen
 
Ich setze meine Rechner immer neu auf... brauche dafür aus einem Clon und dem manuellen kopieren vielleicht 4h, dann hat sich das erledigt... und ich habe fast alles neu installiert und ein sauberes System.

Prinzipiell ist es aber bei OS X eigentlich nicht notwendig...
 
Ich würde das Backup einspielen und Fertig.

Hast du bereits eine SSD im gebrauch?
 
Danke für die schnellen Antworten.

@tocotronaut: Nein bisher noch nicht. Ich freue mich aber schon auf die hohe Geschwindigkeit
 
Dann Spiel einfach das Backup ein.

Falls es beeinträchtigungen geben sollte wirst du sie nicht merken. ;)
Wenn irgendwas hakt kann man immer noch neu aufsetzen...

Welches Betriebssystem fährst du momentan? 10.8.2?
 
Ich habe momentan 10.8.2 drauf.

Dann werde ich wohl das Backup verwenden.

Danke für deine Hilfe
 
Eine Frage habe ich noch:

Ich benutze ebenfalls eine Windows 7 Installation mit Boot Camp.
Wie kann ich diese auf das neue Macbook übertragen?
 
Da ML im Bezug auf Upgrades, Wiederherstellen über TM gerne mit Kernel Panics einher geht, würde ich komplett neu installieren.
Probieren kannst es ja, klonen der Festplatte, gibt es Probleme kannst das ja immer noch machen.
 
Zurück
Oben Unten