neues iPhone: iMessage Verlauf?

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hi Zusammen,

nutze den iMessage Dienst sehr oft und viel. Habe jetzt ein neues iPhone bekommen und würde gerne den iMessage Verlauf wie ich Ihn auf iPhone und Mac habe gerne auf meinem neuen iPhone haben.

Habe alles eingerichtet und installiert - jedoch ist der Verlauf nicht vorhanden - wie bekomme ich den denn wieder?

Da ich von einem iPhone 4 Update (auf ein 6er) wollte ich es nicht per Backup einspielen machen.
 
Backup einspielen wäre wohl die einfachste Möglichkeit...

Mach doch jetzt eins und spiel dann ein altes ein. Wenn alles gut, dann gut! Wenn nicht, spielste Dein 6er BackUp wieder ein!?!?!

Gruß Teckel
 
der verlauf ist nur im backup gespeichert.

Wenn du das iphone als neues iphone einrichtest wird neu begonnen.

Backup einspielen ist die einzige und vorgesehene lösung.
 
Schade, dass es nicht anders geht.

Dachte, dass neu Aufsetzen an Stelle eines Backups einzuspielen durchaus mal Sinn macht...
 
Schade, dass es nicht anders geht.

Dachte, dass neu Aufsetzen an Stelle eines Backups einzuspielen durchaus mal Sinn macht...

Macht es auch, wenn man die alten Sachen (früherer iMessage Verlauf etc.) mal loswerden will.
 
Das meinte ich jetzt wiederum nicht - sondern eher systembedingte Altlasten o.ä.
 
Das meinte ich jetzt wiederum nicht - sondern eher systembedingte Altlasten o.ä.

Hm, wenn ich in meine iMessage-Konversationen schaue, sind da tatsächlich jede Menge Altlasten drin. :rolleyes:
Da würde ich auch gerne die eine oder andere beseitigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ist doch ganz einfach:

Alte Sachen behalten = Backup einspielen

Alte Sachen loswerden = neu aufsetzen
 
sehe ich nicht som ich stehe atm vor dem gleichen problem, neues iphone und seit dem iphone 4 immer backup eingespielt, dehsalb jetzt als neues iphone angelegt, denneoch hätte ich gerne den kompletten imssage chatverlauf. ist doch das gleiche mit ical, erinneringen und co, dahe habe ich dank icloud ja auch alle daten. wie geht das, danke!
 
Ohne Einspielen eines vorhergehenden Backups gar nicht.
 
ist doch das gleiche mit ical, erinneringen und co, dahe habe ich dank icloud ja auch alle daten. wie geht das, danke!
Nein, Kalender, Kontakte, Mail ist ein ganz anderes Prinzip - dort liegen die Daten auf einem Server (caldav, carddav, IMAP) und werden vom Client (iPhone) nur abgerufen und lokal zur besseren Performance zwischengespeichert.
 
richtig bescheurt gelöst von apple, warum ist kein partielles einspielen möglich, was soll das? bei whatsapp gehts ja auch. saftladen.
 
Dann nimm halt Android.
 
Zurück
Oben Unten