Neues Iphone 6s - deaktiviert

JeepGC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Guten Abend allerseits,
ich habe mir heute das neue Iphone 6s gekauft - Es handelt sich hierbei um mein erstes Iphone - und wollte es gerade voller Stolz in Betrieb nehmen.
Als ich meine SIM-Karte eingelegt und das Gerät gestartet habe, kam sofort folgende Meldung:
"Iphone ist deaktiviert. In 60 Minuten erneut versuchen."

Kann mir jemand verraten, ob bzw. was ich falsch gemacht habe? Ich gehe schwer davon aus, dass das Gerät keinen SIM-Lock besitzt, und einen falschen PIN habe ich auch nicht eingegeben, da ich nicht einmal so weit gekommen bin.

Grüße
JeepGC
 
Diese Meldung kommt normal wenn der Sicherheitscode zu oft falsch eingegeben wurde. War die Verpackung Original verschweißt?
 
Danke für die Antwort.
Tatsächlich war die Verpackung nicht original verschweißt. Ich vermute, dass es sich um ein Ausstellungsstück handelt.
Kann ich nach Ablauf der 60 Minuten meinen PIN-Code normal eingeben und mit der Konfiguration beginnen?
 
Das Gerät wurde wohl mit einem Code geschützt. Also nein. Denn der wird nach den 60 Minuten wieder verlangt.
Du kannst versuchen das iPhone mit iTunes wiederherzustellen. Wenn keine iCloud Sperre drin ist sollte der Code danach weg sein.

Oder du bringst es zurück und verlangst ein Neues.
 
Das hat nichts mit der PIN deiner SIM Karte zu tun, da ist ein Gerätesperrcode drauf. Die 60 Minuten zu warten wird dich nicht weiter bringen.
Du musst das Gerät zurücksetzen: https://support.apple.com/de-de/HT201263
Und hoffen, dass "Mein iPhone suchen" nicht vom letzten Benutzer aktiviert wurde...
 
#Gnn,
er hat nicht gesagt, es neu gekauft zu haben, er hat gesagt, sich das neue iphone gekauft zu haben...
Da wird wohl schon der Verkäufer am Code gescheitert sein.
Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten