Neues iPhone 6s - Arbeit erleichtern und aus iCloud-Back wiederherstellen oder ganz neu anfangen?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich bin seit einigen Stunden stolzer Besitzer eines iPhone 6s 64 GB. Ich komme von einem iPhone 4s und dann kommt einem der Wechsel natürlich noch einmal mehr wie ein Quantensprung vor! Amazing and blazing fast!

Aber andere Frage: Was empfiehlt ihr mir für die Einrichtung des neuen iPhones?

Ist der faule und schnelle Weg empfehlenswert, wenn man sein aktuellstes Backup aus der iClouud auf das neue iPhone einspielt, oder ist die "Gefahr" zu gross, dass man zu viele Dateileichen mit auf das neue Gerät übernimmt, die dann nur unnötig Speicherplatz wegnehmen?

Klassisches Beispiel: Wir alle kennen den Datenbalken "Andere" aus iTunes, der über die Jahre der Nutzung stetig weiter ansteigen kann und nachher etliches an Speicherplatz beansprucht, ohne das man großartig Apps, Spiele oder sonstiges auf dem Gerät hat...

Oder lieber auf Nummer sicher gehen - und alles per Hand einrichten?

Wie sind Eure Erfahrungen mit eingespielten Backups von vorherigen Geräten?

Vielen Dank Euch im voraus.

Mit besten Grüßen

MarcJLH
 
Ich habe immer das Backup genutzt, ohne irgendwelche Nachteile. Die Apps selbst werden sowieso aus dem App Store neu geladen, da sie im iCloud Backup nicht enthalten sind, sondern nur die Einstellungen. Sollte bei dir irgendetwas nicht funktionieren, kannst du es immer noch als neues iPhone konfigurieren.
 
Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich nach langem hin und her nun dazu "durchgerungen" das Backup meines alten iPhones einzuspielen :rolleyes: - und bis jetzt kann ich Deine Erfahrungen absolut bestätigen: Absolut keine Probleme!! :p:D

Aber danke auf jeden Fall nochmal!

Besten Gruss

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten