neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
56
Hi Leute

Hab heute mein neues iPhone 3G 8Gb bekommen!

hab gleich alles eingerichtet und gesynct! Und was fällt mir eine Stunde später aus? Die Kamera geht nicht! Bleibt einfach schwarz! Wenn ich ein Foto mache dann wird ein grünes Bild gespeichert!

Habs schon wiederhergestellt und trotzdem geht nix! Hat vielleicht noch wer ein paar Tipps bevor ich es einschicke?

Aja noch was: Kann ich das Gerät bei Apple einschicken wenn ich es neu gekauft hab oder muss ich zu T-Mobile? Anhand der IMEI müsste man ja sehen dass das Gerät neu ist und noch Garantie hat oder?

mfg
cc
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

normalerweise ist dein ansprechpartner t-mobile.

wenn sie sich nicht auf einen schnellen austausch einlassen würde ich das gerät direkt bei apple reklamieren.
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

T-Mobile!!!

Wollte meins auch von meinem Apple Service reparieren lassen, doch die
sagten sie dürfen das nicht und ich müsste zu T-Mobile gehen:mad:

Find ich echt merkwürdig und eher schwachsinnig!
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

T-Mobile!!!

Wollte meins auch von meinem Apple Service reparieren lassen, doch die
sagten sie dürfen das nicht und ich müsste zu T-Mobile gehen:mad:

Find ich echt merkwürdig und eher schwachsinnig!

Hast innerhalb der Garantiezeit sogar die Wahl, wohin du gehen möchtest, ob T-Mobile oder Apple.

@TE: Du hast nicht vielleicht deinen Finger vor der Linse? :)
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

Hast innerhalb der Garantiezeit sogar die Wahl, wohin du gehen möchtest, ob T-Mobile oder Apple.

Dann lag es wohl daran das die Garantie ausgelaufen war :confused:
Jedenfalls sagten die mir das so was mir ziemlich komisch vor kam
das ein ASP ein Apple Gerät angeblich nicht reparieren darf:eek:
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

Apple repariert das iPhone! UPS holts ab! und in 5 Werktagen bekomm ichs zurück! Rechnung brauch ich scheinbar auch keine, weil die anhand der seriennummer e sehen das es noch Garantie hat!

Und du hattest Recht, ich hatte die Wahl es über T-Mobile oder eben Apple zu machen! Hab Apple gewählt :)

vielen Dank für eure Hilfe
cc
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

ist das ein neues oder hast du schonmal getauscht? das blöde is nämlich das man immer nur ein refurbishtes bekommt. mein neues hatte auch einen defekt (riss im gehäuse nach 3 monaten) und das austauschgerät hatte dann einige mängel, (die laut/leise wippe hat gewackelt und der an/aus knopf saß schief drin) was mich nicht so gestört hat weil ich zum glück nicht so pingelig bin aber vorgestern ist das gerät total abgekackt, wenn es zu warm wird wird der bildschirm weiß. habe jetzt auch die nächste umtausch-aktion bei apple angestoßen und bin gespannt was ich jetzt für eine klapperkiste kriege. die hotline meinte auch das man bei der telekom auch nur refurbished geräte bekommt.

ich bin etwas gefrustet mit diesem gerät, sowas hab ich bei handys noch nicht erlebt.
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

Du musst so zu sagen zu T-Mobile:D
Du hast Garantie wenn du einen Vertrag hast;)
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

Du musst so zu sagen zu T-Mobile:D
Du hast Garantie wenn du einen Vertrag hast;)

Völliger Quatsch. Du kannst zu T-Mobile (2 Jahre Gewährleistung) oder zu Apple (1 Jahr Garantie).
Und Refurbished ist zwar die Regel, aber man kann auch Glück haben und ein Neugerät aus dem Pool bekommen. So wars bei mir :)
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

Und Refurbished ist zwar die Regel, aber man kann auch Glück haben und ein Neugerät aus dem Pool bekommen. So wars bei mir :)

ah okay. na mal sehen wie oft ich tauschen muss um ein funktionierendes gerät zu bekommen :eek:
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

ah okay. na mal sehen wie oft ich tauschen muss um ein funktionierendes gerät zu bekommen :eek:

Geräte deren S/N mit 8383... anfängt sollen Neugeräte sein. Bei meine weiß ich es ganz genau, da mir der Apple Supporter es explizit gesagt hat
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

Völliger Quatsch. Du kannst zu T-Mobile (2 Jahre Gewährleistung) oder zu Apple (1 Jahr Garantie).
Und Refurbished ist zwar die Regel, aber man kann auch Glück haben und ein Neugerät aus dem Pool bekommen. So wars bei mir :)
Punkt-Strich-Komma klar geh zu T-Mobile bei Apple zahlst du noch für die Hotline die Zocken dich ab:eek:
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

Punkt-Strich-Komma klar geh zu T-Mobile bei Apple zahlst du noch für die Hotline die Zocken dich ab:eek:

Tschuldigung für meinen völlig unangebrachten Post, hackpod hat den Durchblick, unterwerfe mich seiner Meinung vollständig.
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

Was bitte? Ich schicke mein neues iPhone ein und bekomme ein repariertes altes zurück? Vielleicht noch mit schlechtem Akku? Das ist doch ein Witz oder?

Mfg
Cc
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

Leider nein. Mein erstes 2G war ebenfalls defekt. Ich bin dann in den T-Punkt und hab es mir einfacher gemacht. Habe gaaanz lieb gefragt, ob die das Ding Retoure fahren können. Gesagt getan. Das Gerät wurde Retoure gefahren, ich bekam ein neues und das wurde dann mit dem defekten verrechnet. Weil ehrlich. Wenn das Gerät noch so neu ist würde ich echt auf ein Neugerät bestehen! ;)
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

Was bitte? Ich schicke mein neues iPhone ein und bekomme ein repariertes altes zurück? Vielleicht noch mit schlechtem Akku? Das ist doch ein Witz oder?

Mfg
Cc
Hoffen wir nicht:D
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

ich hoffe auch nicht... es wurde heute Mittag schon abgeholt! Bin gespannt wie lange das jetzt dauert! Habt ihr da Erfahrung? Laut Hotline 5-7 Werkstage! Angeblich aber meist e viel schneller...!?

Gut das ich mein 2G zur Überbrückung hab ;)

mfg
cc
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

Ich hab keins aber ich habe mich erkundigt bei einem Verwanden konnte er es gleich haben:rolleyes:
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

hab schon verstanden... bei T-Mobile hätte ich es gleich tauschen können :rolleyes:, nur hab ichs nicht direkt bei T-Mobile gekauft! Und die Rechnung hab ich auch nicht hier! Deshalb ist es so am leichtesten...

Bin gespannt wie lange das dauert... obs Fr schon wieder da ist? :eek::D:cake:

mfg
cc
 
AW: neues iPhone 3G und die Kamera geht nicht

Heute Mittage wurde das neue/reparierte iPhone zugestellt! Ziemlich schnell was? Habs am Mo reklamiert, Di wurde es abgeholt und heute Do hab ichs wieder! Leider konnte ich es noch nicht testen, bin nicht Zuhause! laut meiner Freundin schauts aber wie ein neues aus, rein optisch zumindest :)
Toller Service wie ich finde...

mfg
cc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten