Neues Iphone 11 erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht mehr

C

chillosophy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
5
Hallo ihr Lieben,

ich bin vor kurzem von meinem geliebten kleinen Iphone SE (2016) auf ein Iphone 11 (refurbished) umgestiegen, weil das alte kaputt ist. Ich wollte das Iphone 11 gestern mit meinen Bluetooth On Ear Kopfhörern von Sony (WHCH500, Ende 2019 gekauft) verbinden, jedoch hat mein neues Iphone diese nicht mal gefunden (auf beiden Geräten war Bluetooth natürlich aktiviert).
Das alte Iphone funktioniert nicht mehr, ich kann die Kopfhörer dort also nicht mehr entkoppeln. Beide Geräte werden der Icloud glaube ich als "Neles Iphone SE" angezeigt, vielleicht verwirrt das?
Gibt es noch irgendetwas das ich tun kann oder muss ich mir neue Kopfhörer kaufen?

Liebe Grüße!
 
Sind die Kopfhörer denn im Koppelmodus?
 
Hallo Jörg, danke, ja sie sind im Koppelmodus (wenn ich sie anschalte sind sie automatisch im Koppelmodus). Jetzt habe ich es auch mal mit meinem Portablen Speaker von Sony probiert, auch da geht es nicht. Beide Geräte verbinden sich immer automatisch mit meinem alten Iphone, welches zwar noch an ist aber sich nicht mehr benutzen lässt.
Daher habe ich es mit den Bluetooth Kopfhörern gestern auch außer Haus versucht, weit weg von meinem alten Telefon, aber auch das ging nicht :( Die Kopfhörer und Speaker werden nicht mal in der Liste der Geräte in den Bluetooth-Einstellungen an meinem neuen Iphone angezeigt, obwohl beide an und im Koppelmodus sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und erikvomland
Es spielt normalerweise keine Rolle, ob die Geräte noch mit einem anderen Telefon gekoppelt sind. Ich vermute auch, dass der Kopplungsmodus nicht aktiviert wurde. Nach dem Einschalten sind sie vermutlich im Verbindungsmodus für bereits gekoppelte Geräte, aber nicht für neue Telefone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Vielen Dank euch allen, es stimmt, ich habe bei beiden Geräten den Knopf richtig lange gedrückt und sie wurden dann erst angezeigt und ließen sich jeweils verbinden. Oh mann ist mir das unangenehm, sorry und danke für eure Hilfe! Ich war so verwirrt weil mir die Geräte nicht von Anfang an als Geräte in Reichweite vorgeschlagen wurden, ich hatte in Erinnerung es wäre sonst immer so gewesen. Aber egal, es hat jetzt geklappt und das ist die Hauptsache!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, OpaGehrke, orcymmot und eine weitere Person
Na, geht doch. Schön das es geklappt hat. Und...... dafür sind Foren doch da. :D
 
Zurück
Oben Unten