neues Ipad WiFi

So, die IP habe ich nun glücklicherweise herausbekommen. Wenn ich sie allerdings in den Brauser, wie angegeben, eingebe http://192.168.1.33, dann sagt er mir, dass er die WebSeite nicht finden kann. Mmmhhh...

Und zum Zweiten: -

Ich finde unser Kind ganz vernünftig, seit ihrer Geburt überweisen Oma und Opa monatlich 10 Euro zu ihrer eigenen Verfügung. Das einzige was sie damit angeschafft hat, war nach 2 dummen Billig MP3 Playern endlich ein Ipod und nun ihr eigenes IPad. Andere setzen jeden Monat 10 Euro für KrimKrams im Kiosk um und sie hat gespart.... Und das Strahlen hättet Ihr sehen sollen!:D
 
Das sieht mir nicht nach der Router-IP aus. Hast du einen Mac? Schau dort mal unter Systemeinstellungen>Netzwerk>Airport, dann rechts unten weitere Optionen und dort unter Register TCP/IP den Punkt ROUTER. Dort sollte die IP des Routers stehen. Ich würde auf 192.168.1.1 tippen ;-)

OT: und eventuell wundern sich hier einige, dass das der größte Wunsch deiner Tochter war ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass es tatsächlich die richtige IP ist? Normalerweise endet eine Router-IP mitX.1 und nicht mit X.33. Höre ich zumindest jetzt zum ersten Mal.

Kann es denn überhaupt sein, dass jemand in den letzten Jahren etwas am Router verstellt hat? Wer hat denn Zugriff darauf außer du?

Wie habt ihr damals den iPod Touch ins WLAN bekommen?

Du nimmst schon den Netzwerkschlüssel, der in der Regel auf der Unterseite des Routers steht bzw. auf der Bedienungsanleitung ist manchmal auch ein Aufkleber mit den jeweiligen Passwörtern und Schlüssel. Wie gesagt: Groß- und Kleinschreibung beachten.

Hast du den Router mal für 20 - 30 Sekunden vom Strom genommen? Manchmal hilft das auch.

Zu der Paralell-Diskussion. Ob sich ein Kind bzw. Jugendlicher jetzt eine PS3, Xbox o. ä. kauft oder heutzutage eben ein iPad ist doch irgendwo Wurscht.. Das iPad hat dagegen sogar noch coole Lernmöglichkeiten bzw. kann man damit sogar, auch als Jugendlicher arbeiten. iLearning ist beispielsweise ne absolut coole Möglichkeit, Vokabeln zu lernen. Wenn ich damals auch schon so ein Ding gehabt hätte, würde ich jetz wohlmöglich deutlich mehr Englisch-Vokablen kennen :D Und das Kind weiß auch, dass es gerade gute 4 Jahresgehälter in so ein iPad investiert hat. Das tut dem schon auch weh... :D
 
Das war also die IP Adresse des PCs, die ich eingegeben hatte. Bin jetzt im Routermenu gelandet und werde weiter forschen.
 
Das war also die IP Adresse des PCs, die ich eingegeben hatte. Bin jetzt im Routermenu gelandet und werde weiter forschen.

Schau ob du dort einen Punkt "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" o.ä. findest. Den solltest du deaktivieren oder das iPad als bekanntes Gerät hinzufügen.
 
Mich stimmt eher diese Aussage "nachdenklich".
Das tut mir aber leid!!! Wobei Nachdenken ja nicht zwangsläufig negativ zu bewerten ist. Zu Deiner Beruhigung: Es sind nur Strähnchen.

Zum Thema: Es ist ein Zyxel (Arcor WLan Modem 200).

Leider finde ich in dem wirklich umfangreichen Menü den Punkt nicht, wo es um das Zulassen weiterer Geräte geht.
 
Ich schau mir das Modell nachher mal an.

(Zu Blond – das heisst doch: Liebe Leute ich bin blöd.
Ich habe mich gefragt, warum Du Dich als selbiges
bezeichnest, weil Du Dich nicht mit Router plus
Internetgeraffel ausgkennst und was Du Dir davon
versprichst.)
 
Seite 30: "Erweiterte Einrichtung" -> "Wireless LAN"
 
Schau mal ob du den Punkt Wireless-LAN-MAC-Filter findest. Der sollte auf AUS stehen.
Es könnte aber auch an einer alten Firmeware des Routers liegen. Da gibt es wohl Probleme und ein Firmewareupdate: LINK (aber bitte anhand Typenschild prüfen ob der Router davon auch betroffen ist, nur Version C)
 
Stand der Dinge:

Mac Filter ist "deaktiviert"

Habe den Router resettet und sämtliche 2 Notebooks wieder ins WLan eingebunden, das IPad wehrt sich dennoch massiv. Der IPod übrigens auch, obwohl der früher mal problemlos funktionierte (irgendwann nicht mehr, fand ich aber nie tragisch, da ich so den Überblick über downgeloadete Apps etc. besser behielt)

Ich habe sämtliche Punkte der Routerkonfiguration durchgeschaut, den Punkt: Mehrere Geräte zulassen o.ä. gibt es nicht. Die PCs scheinen auch kein Problem zu haben.

Da bleibt wohl nur noch die Möglichkeit "neue Firmware" zu versuchen, oder?!
 
Welche Verschlüsselung für das WLAN ist im Router eingestellt? WPA2 mit preshared Key?
 
Bei Verschlüsselungstiefe steht: WPA-PSK und den Netzwerkschlüssel hat er quasi selber erstellt, aus Buchstaben und Zahlen. Meinst Du das?
 
So, um das Thema nun zu Ende zu bringen:

Nachdem auch das Telefonat mit Apple das Problem nicht lösen konnte, habe ich nun noch die Variante von TOMCOLOGNE getestet. Habe mit leichter Nervosität eine neue Firmware auf den Router gespielt und siehe da, ALLES LÄUFT. Bin ganz stolz.

Danke für alle Tipps und natürlich besonders für den erfolgreichen Link!

Bylle
 
Zurück
Oben Unten