neues Ipad WiFi

Bylle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

meine 12-jährige Tochter hat sich ihren größten Wunsch erfüllt und sich ein IPad2 16 Gb gekauft.

Nun hat sie den IPad synchronisiert und sämtliche Apps (vom IPod Touch) sind angekommen.

Nun braucht sie natürlich Internet, leider scheint das nicht zu funktionieren, er erkennt unser Netzwerk zwar, wenn ich aber den Netzwerkschlüssel eingebe, sagt er die Verbindung zu Arcor...... sei fehlgeschlagen.

Was mache ich falsch?

LG Bylle
 
Haken bei "Keine Geräte mehr zulassen" herausgenommen im wlan Router?

mfg
 
Wovon sprecht Ihr?

Habe bisher nur mit PC das Internet genutzt, da gab es solche Kürzel nicht:confused:
 
Okay,

allerdings weiss ich gar nicht mehr, wie Kontakt aufnehmen zu meinem Router??? Das habe ich nur einmalig beim Einrichten von DSL getan, vor 6 Jahren. Möglicherweise gab es da ne Software.... auf nem alten, mittlerweile toten PC.

Au weia, und nun.

Vlt. muss ich dazu sagen, dass ich blond bin...

Bylle
 
Vlt. muss ich dazu sagen, dass ich blond bin...
Wenn du meinst…

Die Fehlermeldung klingt jedenfalls nach einem fehlerhaften Netzwerkschlüssel. Hast du den sicher richtig eingegeben (Groß-/Kleinschreibung beachten)? Welche anderen Geräte hängen denn noch im Netzwerk?
 
allerdings weiss ich gar nicht mehr, wie Kontakt aufnehmen zu meinem Router??? Das habe ich nur einmalig beim Einrichten von DSL getan, vor 6 Jahren. Möglicherweise gab es da ne Software.... auf nem alten, mittlerweile toten PC.

Normalerweise kannst du die Routerkonfiguration durch Eingabe seiner IP im Browser aufrufen. Wenn du das Modell/Hersteller nennen kannst, dann kann dir hier vielleicht jemand sagen, wie die IP lautet (sind meistens standardmäßig immer die gleichen). Schwierig wird es, wenn der Router ein Passwort verlangt und du das voreingestellte Password vielleicht geändert hast.
 
Router reseten und DSL-Zugangsdaten neu eingeben. Vorher (!), wenn nicht mehr vorhanden, Bedienungsanleitung des Routers aus dem Netz laden und ausdrucken.
 
Router reseten und DSL-Zugangsdaten neu eingeben. Vorher (!), wenn nicht mehr vorhanden, Bedienungsanleitung des Routers aus dem Netz laden und ausdrucken.

Au weia. Da weiß jemand nicht mal, wie er in die Routereinstellunegn kommt und soll gleich alles resetten. Wie soll dann die Neukonfiguration funktionieren? :faint:
 
Was ist daran ungewöhnlich? :kopfkratz:

Sind iPads nicht jugendfrei? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arlasz und minilux
Vielleicht sollte man sich einfach mal an den Gedanken gewöhnen, dass es heutzutage nicht mehr so ungewöhnlich ist, dass Kinder im dem Alter so teuere Geräte haben. Die Zeiten ändern sich.

Wer es nicht gut findet; macht es bei Euren Kindern anders. Aber bitte spielt hier jetzt nicht Moralapostel und bleibt beim Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: playpad, HayaK8, Illmind und 7 andere
Ein wenig neidisch bin ich schon - ich bekam 2001 einen 486er, meinen ersten PC, der meinen Commodore 128 ablöste. *chch*
Zum Thema:
Es wäre nützlich, wenn der Threaderöffner nachschauen und posten könnte, was für ein Routermodell er hat :)
 
Ich weiß auch das sich die Zeiten geändert haben , und an manche Sachen muß ich mich nunmal erst noch gewöhnen. Es bedeutet aber nicht , das ich den Kindern das nicht gönne. Ich sehe nur immer etwas weiter nach vorn und denke mir dann, was soll als nächstes kommen und wie soll so ein Kind z.B. mit 18 noch zufrieden gestellt werden können :noplan: So war meine Anregung zu verstehen.

Und zum Thread wurde ja technisch schon viel gesagt.
 
nicht , das ich den Kindern das nicht gönne. Ich sehe nur immer etwas weiter nach vorn und denke mir dann, was soll als nächstes kommen und wie soll so ein Kind z.B. mit 18 noch zufrieden gestellt werden können

Keine Sorge, ich habe eine knapp 17-jährige Tochter, die mit 12 schon am eigenen (gebrauchten) Mac saß.

Die Ansprüche eskalieren nicht, warum auch?

Wenn du dir mit 25 einen Golf kaufst, muss es doch mit 45 nicht zwangsläufig ein Porsche sein, oder? :noplan:

Sorry für OT
 
Zurück
Oben Unten