Neues IPad - Speicher komplett voll mit Sonstiges

Das ist schon ungewöhnlich viel Speicher, den sich das System da genehmigt....

Für mich trotzdem ein recht klarer Fall...
Ich denke das iPad braucht einfach Strom, (schnelles) WLAN/Internet und ein paar Stunden Ruhe.

Danach werden die Zwischenspeicher vermutlich wieder bereinigt.
Eventuell kann man vorerst auch das iCloud Backup deaktivieren und ein manuelles verschlüsseltes Backup am Computer durchführen.

Auch eventuelle Updates des Betriebssystems könnte man mal über iTunes einspielen.
 
Das klappt leider auch nicht. Es bricht ab. Meine cloud ist halb leer, daran kann es nicht liegen.
 
Ich hatte das iPad von gestern Abend bis etwa heute halb 8, also fast 24 Stunden am Strom. Wlan ist schnell, es reicht jedenfalls zum streamen gut aus. Aber ich lasse es mal noch einen Tag dran. Erstmal versuche ich jetzt ein Backup am Computer. Wenn das auch nichts hilft, melde ich mich wieder hier.
Danke Dir auf jeden Fall für Deine Hilfe!!!
 
„iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPad herstellen. Das Kopplungsprotokoll konnte nicht gesichert werden.“

Das klappt also auch nicht :-(
 
schalte das iCloud Backup bitte auch erstmal ab.
Es kann sein, dass das gerät noch Diverse andere sachen abarbeitet. Die Gesichtserkennung bei den Fotos oder allgemeines Indizieren.

Wenn Wlan zum Streamen ausreicht ist erstmal gut - allerdings ist Streamen ein reiner Download und damit ist noch keine Aussage über den Upload ins internet getroffen.
Das iCloud Backup ist vor allem ein Uploadvorgang.


edit:
hmm...
Da scheint noch was im Argen zu liegen...
Neustart vom iPad ist durch?
 
Ich könnte es platt machen und ohne Backup neu machen. Wenn das dann wieder so ist, schicke ich es zurück.

Hatte mich so gefreut :-(
 
welche Software Version ist auf dem Gerät?

Einstellungen -> Allgemein -> Info
 
13.3.1

das Update wurde automatisch beim Einrichten gemacht.
 
Laut dem Bild in Beitrag #9 sind 14.000 Fotos drauf... Ich vermute irgendwas in Richtung Fotos mit iCloud. Kannst Du am WLAN-Router erkennen ob das Gerät viel Traffic verursacht?
 
Laut dem Bild in Beitrag #9 sind 14.000 Fotos drauf... Ich vermute irgendwas in Richtung Fotos mit iCloud. Kannst Du am WLAN-Router erkennen ob das Gerät viel Traffic verursacht?

Das war beim anderen genauso. Die sind in der Cloud. Da werden die trotzdem angezeigt.

Ich habe eine Fritzbox und weiß nicht, wo ich da schauen muss. Das hat mir auch jemand anderes alles eingerichtet. Ich kenne mich da leider kaum aus.
 
Ich übe mich jetzt mal bis morgen in Geduld. Dann melde ich mich wieder. Kann aber Abends werden. Morgens habe ich immer wenig Zeit :-D
 
Der Zustand ist immer noch derselbe. Mittlerweile ist sogar der verbliebene Restspeicher von etwa 24 MB noch weiter geschrumpft. Es sind 8,6 MB übrig.
 
Ja, derartige Probleme hatte ich bisher mit keinem meiner Geräte. Ich habe es jetzt mal gelöscht. Mal gucken, ob es beim nächsten Versuch besser klappt.
 
Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben: Mein iPad ist bisher brav. 11GB sind belegt, 2 GB davon sind sonstiges. Also alles im grünen Bereich.

Dies ist nun hoffentlich mein letzter Beitrag in diesem Thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, tocotronaut und wibsi
Musste es nochmal neumachen, dann gings, picknicker.
 
Zurück
Oben Unten