Neues Ipad schwankender 3g Empfang auch nach Softwareupdate auf 5.1.1

Riedox

Riedox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
18
Bei meinem Ipad3 habe ich folgendes Problem:

Ich bin immer am gleichen Standort online. Surfe über die 1&1 Notebook Flat im Vodafone Netz. Es gibt Tage da läuft die Verbindung Problemlos. Dann kommt es aber auch öfters vor das der 3g Empfang sporadisch abbricht. Im Display steht dann zuerst Vodafone 3g dann nur noch Vodafone dann Vodafone o dann Vodafone E dann nach weiteren 10 bis 15 Sekunden springt es wieder auf 3g zurück. Dies kann manchmal mehrmals in der Stunde vorkommen. Mit meinem alten Ipad1 tritt das nicht auf. (SimKarte zum Testen getauscht.) An der Netzauslastung kann es nicht liegen. Das Verhalten wurde von mir zu allen möglichen Tag und Nachtzeiten beobachtet. Alles sehr seltsam............
Achso, wohne nicht auf dem Land ist in einer Großstadt.

Wer beobachtet dieses Verhalten auch noch? Soll ich das Ipad umtauschen oder auf ein Netzbetreiberupdate warten.
 
Ist bei mir auch so. Auf einmal kein Netz dann suchen und
dann wieder 3G bin bei der Telekom. Bei Funkzellenwechsel passt alles, kein Neustart und aufhängen. Das mit der Netzsuche tritt bei mir Zuhause bei sehr guten Empfang auf.
 
Hallo Riedox,

ich bin nach dem Update auf 5.1.1 auch noch nicht mit dem 3G Empfang zufrieden.
Bei mir treten die Probleme auf, wenn ich im Zug unterwegs bin.
Ich hatte zuvor ein iPad 2 und auf der selben Strecke nie Empfangsprobleme.
Nach dem Update gibt es zwar keine kompletten Verbindungsabbrüche mehr, die nur durch Neustart behoben werden können, aber der Empfang läßt zu wünschen übrig.
Ich merke das sofort, wenn ich mein iPhone 4 daneben halte: Das iPad sucht noch im 3G Modus und lädt ewig - das iPhone hat schon auf Edge umgeschalten und lädt flüssig.

Ich hatte wegen den Verbindungsabbrüchen einen Fall bei Apple der noch offen ist und habe das jetzt dem Techniker mitgeteilt.
Allerdings mache ich mir wenig Hoffnung, da anscheinend beim größten Teil der Nutzer die Probleme behoben nun sind.
Es macht aber auf jeden Fall Sinn das dem Support zu melden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riedox
Ich denke das es ein Lte Chip Problem ist. Das IPad ist halt in der USA entwickelt und getestet worden.
 
oder es sind einfach Nur Netzschwankungen und das neue IPad ist da sensibler. Tritt ja nicht ständig auf.
 
Ja das mit dem Funkzellenwechsel haben sie jetzt im Griff. Mal ne andere Frage habt ihr euer Ipad aus einem Backup beim Wechsel von 1er oder 2er wiederhergestellt oder als neues Gerät installiert. Bei mir wurde es aus einem Backup eingerichtet. Vieleicht liegt ja hier das Problem.......
 
Ich hab es mit und ohne Backup getestet -> selbes Ergebnis
 
Ich habe gerade beim Apple Support einen Fall geöffnet. Die nette Dame am Telefon kannte die Problematik nicht. Als Lösung schlug sie vor das Ipad in den Wartungsmodus zu versetzen und dann komplett neu aufspielen. Werde ich später mal durchführen und euch dann berichten. Hoffnung habe ich wenig.

Kann ich das Ipad in einem Applestore (Frankfurt) gegen ein neues umtauschen? Gekauft hatte ich es im Mediamarkt die meinten aber man müsse es einschicken dauert dann ca. 21 Tage. Ich kann doch nicht 3 Wochen ohne auskommen………
 
So Leute ich mal wieder. Heute kamen Seitens Vodafone neue Netzeinstellungen (12.1) der Hotspot ist jetzt freigeschaltet. leider treten immer noch sporadisch Empfangsaussetzer auf.
 
Gibts noch keine aktuellere Rückmeldung von Apple?
Ansonsten müsstest du die wohl einen Protection Plan kaufen, dann bekommst du bei Apple einen Vorabtausch.
 
Guten Abend, Ich bin neu in diesem Forum und noch nicht auf dem neuesten Stand. Habt ihr eine Lösung für dieses Problem gefunden.? Habe schon das dritte iPad. Simkarten bei der Telekom austauschen lassen. Bin echt enttaüscht! Über eine Antwort, tipps & Tricks würde ich mich sehr freuen schöne Grüße aus Hamburg
 
leider noch nichts neues. Mag mein Ipad lieber nicht umtauschen. Habe Angst das dann noch was schlimmeres zurück kommt...........
 
Eigentlich ist es ja kein wirkliches Problem. taugt nur manchmal auf und beinträchtigt einem nicht. man sieht es halt auch unter
Ortungsdienste/Systemdienste/Funknetzsuche und einem grauen Haken das das Netz kurzeitig neu gesucht wurde. Taugt bei mir immer mitten in der Nacht immer mal auf. Vielleicht werden auch die Funkmasten resetet, wer weiss schon. Ich denke darauf kann einem keiner eine Antwort geben. Vielleicht schauen auch einige mal unter den Beschriebenen Reiter ob sie da auch einen grauen Haken beim neuen IPad haben. Kann auch sein das, was ich sogar denke das jedes IPad 3 das (Problem) hat.

lg
 
Guten Abend luki100,

Für mich ist es ein Problem. Habe jetzt festgestellt das der Empfang, wenn ich mein iPhone ausmache bzw 3G kurzzeitig nichtgekannte Geschwindigkeit und Balken auschlag registriere. Aber das nur ein paar Minuten dann wird es wieder langsam und der Empfang schlecht. Bei gleichzeitiger Nutzung von iPad (Frau) iPhone (ich) brechen die Verbindungen ab und oder das iPad wird so langsam das es keinen Spaß bringt. Würde mich interessieren ob das von Dir oder anderen Forenmitgliedern auch schon mal festgestellt wurde.

Schöne Grüße
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Das Ipad ist bei mir sau schnell ca. 10 mbit über Vodafone. Die Geschwindigkeit ist auch recht stabil. Habe nur sporadisch kurze aussetzer bei dem das Pad 3g verliert und dann über Edge zurück zu 3g schaltet dauert ca. 10 bis 30 Sekunden bis ich dann weitersurfen kann. An dem gleichen Standort lief mein Ipad 1 über 18 Monate fehlerfrei.
 
Guten Abend luki100,

Für mich ist es ein Problem. Habe jetzt festgestellt das der Empfang, wenn ich mein iPhone ausmache bzw 3G kurzzeitig nichtgekannte Geschwindigkeit und Balken auschlag registriere. Aber das nur ein paar Minuten dann wird es wieder langsam und der Empfang schlecht. Bei gleichzeitiger Nutzung von iPad (Frau) iPhone (ich) brechen die Verbindungen ab und oder das iPad wird so langsam das es keinen Spaß bringt. Würde mich interessieren ob das von Dir oder anderen Forenmitgliedern auch schon mal festgestellt wurde.

Schöne Grüße

Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Habe auch IPhone und es funktioniert mit gleicher Geschwindigkeit. Könnte was mit der Multisim nicht passen. Wenn du bei T-Mobile bisst melodisch beim T-Mobile Forum http://foren.t-online.de/foren/list...,sessid=5c2bc22cd6a70dec0ba9766cfc9d17e3.html an, und stelle dein Problem rein. Helfen wirklich bei Problemen.
Bei mir ist nur das Problem das kurzzeitig Netz wegbricht man sieht es eben an dem Haken bei der Funknetzsuche.
Vielleicht können ein paar aus dem Forum nachschauen ob sie es mit der Funknetzsuche auch haben.

lg
 
Zurück
Oben Unten