neues iPad 10.2 oder iPad Air 2

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
bin am überlegen ob ich mein iPad Air 2 gegen ein neues iPad 10.2" ersetzen soll. Habe jetzt auch eine Tastaturhülle dran und das wäre also nicht der Wechselgrund, auch einen Bambo Stick nutze ich.
Ausser mehr Speicher wäre es wohl nicht nötig.
Wie seht ihr das ?
 
Ich sehe das so wie du!
 
Wie seht ihr das ?

Brauchst du eine neues iPad?
Möchtest du ein neues iPad?

Kannst du mindestens eine dieser Fragen mit ja beantworten geht es weiter, wenn nicht endet es hier.

Willst oder kannst du das neue iPad bezahlen? Wenn ja dann kauf eins, wenn nein dann nicht ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter1212, orcymmot und atti85
Ich votiere mal Pro neues iPad 10.2". Von 9.7" auf 10.2" ist mehr als es vielleicht auf den ersten Blick klingt. Das größere Display alleine ist schon ein guter Grund. Du bekommst einen deutlich schnelleren Prozessor und den Smart Connector um das Original Keyboard anzuschließen was, meiner Meinung nach, deutlich praktischer und unkomplizierter ist als jeder Nachbau der per BT verbunden und aufgeladen werden muss usw.

Einziger Nachteil, du verlierst das laminierte Display.

Für den Preis und für die Leistung ist das 10.2" eigentlich ein No-Brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Stell doch dir selbst erstmal die Frage "Warum will ich überhaupt wechseln?".
Mein iPad Air 2 hat auch iOS13 bekommen und es funktioniert alles wie auf jedem anderen iPad. Ich sehe keinen Nutzen, der den Preis rechtfertigen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und RealRusty
Brauchen tue ich kein neues, war eben nur ein Gedanke jetzt evtl. mir etwas neueres zu gönnen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibernd
Brauchen tue ich kein neues, war eben nur ein Gedanke jetzt evtl. mir etwas neueres zu gönnen. :)
Dann triff doch einfach die Entscheidung für dich.
Ich verstehe das nicht, warum man für eine selbst zu treffende Entscheidung immer die Bestätigung durch andere braucht.
Diese Art Threads gibt es täglich. Warum nicht einfach selbst überlegen? :noplan:

Brauch ich?
Nur Haben wollen?
Will ich das Geld ausgeben?
Bringt es MIR einen Vorteil?
So oder so ähnlich eine Neuanschaffung hinterfragen und man kommt von selbst auf die Antwort. :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Ich verstehe das nicht, warum man für eine selbst zu treffende Entscheidung immer die Bestätigung durch andere braucht.

Wir sind hier doch in einem Forum von und für User. Der einzige Zweck eines solchen Forums ist der Austausch unter Usern. Warum sollte es nicht in Ordnung sein eine Kaufberatung einzuholen? Wenn dich der Thread nicht interessiert, warum schaust du hier rein? Meine Güte lasse ihn doch nachfragen und evtl. gibt es ja Leute die helfen wollen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Pinky69, design11 und eine weitere Person
Hättest Du für das alte iPad eine sinnvolle Verwendung oder läge es dann nur herum?
In heutigen Zeiten wäre Konsumverzicht der Nachhaltigkeit eher zuträglich, vor allem wenn man Dinge nicht wirklich braucht.
 
@frimp
nein runliegen würde es nicht, würde eher versuchen es zu verkaufen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, orcymmot, tomric und eine weitere Person
Es gibt einfach Entscheidungen, die man alleine treffen muss. Da kann dir auch kein Internet bei helfen. Ich weiß das klingt hart, ist aber so. Du schaffst das schon irgendwie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, orcymmot und bloodynoob
Der etwas grössere Bildschirm ist schon ne feine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elessar1
Du hast doch erst letzte Woche ein ähnliches Thema gestartet
Vier Seiten Beiträge und der Mensch kann sich immernoch nicht entscheiden? :hamma:

Was kommt als nächstes? Nächste Woche ein weiterer Thread, weil Apple evtl. ein aktualisiertes iPad Pro bringt?

„Kann mich nicht entscheiden, was soll ich nehmen? iPad 10,2 oder Air3 oder iPad Pro 2019? Oder soll ich doch warten bis es etwas noch besseres gibt?“

Wie gesagt, ich verstehe es nicht, dass die Leute kaum noch die einfachsten Entscheidungen selbst treffen können.

Das hat auch nichts mehr mit einer Kaufberatung zu tun sondern lediglich mit „triff du eine Entscheidung für mich, dann bist du Schuld“ :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCookiemonster, Compikub und dosed
Ich habe seit letzten Donnerstag ein neues iPad Air 10.5, das nun mein altes iPad Air nach 5 Jahren ersetzen.
Im Grunde genommen bin ich jetzt "schon" umgestiegen weil meine Schwiegereltern ein neues brauchbares Tablet haben wollten und das Air "1" zum Surfen, email, Fernsehzeitschrift etc.. noch vollkommen ausreichend ist.

iOS 13, des laminierte Display, schnellerer Prozessor/RAM, mehr Speicher (hatte vorher "knapp gewordene" 32gb, jetzt "sehr luftige" 64gb) wären andere Gründe gewesen.

Für mich hat es sich gelohnt und ich würde immer wieder zum Air 10.5 greifen, der Geschwindigkeits- Zuwachs ist enorm und endlich nicht mehr diese Luftschicht im Display ist eine haptische wohltat. TrueTone/Nightshift/DarkMode finde ich ebenfalls klasse, ich merke jetzt schon nach kurzer zeit wieviel besser/weniger Anstrengend das für die Augen ist.

Hätte ich jetzt aber wie Du noch ein Air2 und keine Abnehmer zur weiter verwertung im Nacken würde ich vermutlich noch nicht umsteigen.. schon garnicht zum iPad 10.2..
 
Brauchen tue ich kein neues, war eben nur ein Gedanke jetzt evtl. mir etwas neueres zu gönnen. :)
und was soll der Quatsch dann, wenn du es gar nicht brauchst? Kauf dir doch einfach nen Privatjet. Brauchste auch nicht, aber sieht doch toll aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und orcymmot
und was soll der Quatsch dann, wenn du es gar nicht brauchst? Kauf dir doch einfach nen Privatjet. Brauchste auch nicht, aber sieht doch toll aus.

Ja genau, weil man sich generell Luxusartikel ja auch nur kauft weil man sie UNBEDINGT braucht. :rolleyes:

Was wäre denn aus deiner Sicht eine Fragestellung gewesen, die der TE hier in diesem Forum anbringen darf ohne von mehreren Seite angepöbelt zu werden? Gibt es da irgendwelche Richtlinien?

Ich bin ja noch nicht lange hier aber ich muss schon sagen.. diesen Ton kenne ich aus anderen Foren nicht..

Sorry.. musste ich mal los werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
und was soll der Quatsch dann, wenn du es gar nicht brauchst?
Also wenn wir hier nur noch diskutieren über dinge die man braucht ist das Forum hier aber ganz schnell dicht.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und Elessar1
Leute, Leute, regt euch bitte nicht so auf. Mir ging es grundsätzlich nur darum ob ein "neues 1Pad 10.2" besser ist als ein "iPad Air 2" und ob ein Neukauf wirklich neue Features bereithält.

Jetzt für die Schnellleser: ICH behalte vorerst mein iPad Air 2 !!

Also beruhigt euch wieder. Dachte immer hier kann man auch normale Fragen und Meinungen einholen ohne immer gleich angegangen zu werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elessar1
Mir ging es grundsätzlich nur darum ob ein "neues 1Pad 10.2" besser ist als ein "iPad Air 2" und ob ein Neukauf wirklich neue Features bereithält.
Naja, so viel gibt's da nicht..
Etwas größeres Display, Pencil und Smart Keyboard kompatibel (aber da hast Du ja auch schon Lösungen für Dein Air2?)..
Das Prozessor upgrade dürfte überschaubar ausfallen von A8X zu A10 (bei mir wars deutlich, das war aber auch von A7 auf A12)..
Laminiertes Display und Reflexbeschichtung entfällt sogar..
Kameras bleiben gleich (wenn man sie denn überhaupt benötigt)
 
Zurück
Oben Unten