neues ibook - Subnetzmasken Problem

M

meadow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
12
Hallo,

seit gestern habe ich mein ibook und ein Problem. Meine IP Einstellungen vom PC funktionieren so nicht auf dem Apple.

Wir gehen über einen Router ins Netz. Dieser hat die feste IP 192.168.69.254. Mein bisheriger Laptop (an dem dieser Beitrag entsteht) hat die 192.168.69.151 als IP mit der Subnetzmaske 255.255.255.0. Funktioniert soweit auch super. Nehme ich diese Daten, bzw. die IP 192.168.69.150 am ibook, meckert der Netzwerk Assi das Router und IP nicht im gleichen Subnetz liegen.
Wie muss ich Subnetz und IP einsellen, damit ich online komme? Die IP des Routers kann ich nicht ändern und der Netzwerk Admin ist nicht da. Wer hilft mir?

Jens
 
Das muesste aber eigentlich gehen... kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten