neues ibook oder used pb ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von peppermint, 18.01.2005.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    Hallo,

    wie gut steht das neueste ibook 12" gegen ein used powerbook da ? (mit ähnlichen werten oder ein paar takte weniger)

    gibt es wohl schon einen thread? falls ja sorry, dann lösche ich den wieder

    danke
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Beide Geräte (iBook und Powerbook) haben "Gummifüsse" an der Unterseite.
    Auf ebener Fläche stehen beide ähnlich stabil und gut.

    Die Ausstattung bzw. die Taktfrequenz hat damit nichts zu tun - höher getaktete xBooks stehen genauso ruhig auf dem Tisch wie langsame Geräte.

    Bitteschön :D
     
  3. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Beim Used-Powerbook würde ich immer wegen der Garantie aufpassen: Schließlich hat man bei Apple nur 12 Monate, und wenn die schon abgelaufen sind, dann steht man bei einem Fehler in jedem Fall blöd da. Vor ablauf der 12-Monatsfrist kann man allerdings bei vielen Anbietern immer noch eine Garantieerweiterung (Link) dazukaufen, was ich dringendst empfehlen würde.

    Fragt sich natürlich, ob sich das dann noch lohnt, da eine Garantieerweiterung je nach Anbieter auch ihre 100-350 euro kostet. Aber natürlich kann man auch risikoreich leben, warum nicht.

    Von der Geschwindigkeit her sind beide mehr oder weniger gleich schnell, das nimmt sich nicht viel. Allerdings hat das Powerbook mehr Anschlüsse (DVI, Line In, Firewire 800) und sieht besser aus ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen