Neues Handy - hat jmd. Erfahrungen?

Fabi289

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
63
Hey Leute,

Hatte jetz für längere Zeit in Israel ein Motorola Q 9h. Weil das Teil aber 'nen Netlock hat wird's gerade in der Bucht verscherbelt ...

... und ich brauch 'n neues Handy.

Hab mir auch schon 'n paar Modelle rausgesucht (ach ja: ich hab 'ne XtraCard - reicht mir völlig).
Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen mit einigen Modellen sammeln können.

Was mir also so im Mom. zusagt:
- Motorola Milestone XT720
- Motorola Charm (wenn's denn nach Dtl. kommt - mir gefällt einfach 'ne QUERTZ/Y-Tastatur besser, als 'n Touchscreen)
- Motorola Milestone (soll aber Systemmäßig noch net ganz ausgereift sein - was ich so gelesen hab)
- Blackberry Curve 3G 9300
- Blackberry Bold 9700

oder (ganz was anderes - auch nur, wenn ich ein gutes Angebot find'):
- Sagem P9522 Porsche Design (da wird's nur mit dem Sync ganz schlecht aussehen)

Das Nokia E72 hab' ich mir auch angeschaut - is leider nix für mich.

Auf was es mir beim neuen Handy ankommt:
- Wlan (für's Surfen zu Hause - wenn ich grad net am Mac bin - mit der XtraCard wird's sonst teuer)
- richtige Tastatur (am besten volle QUERTZ/Y)
- es muss kein Highend-Topmodell sein, aber soll auch qualitativ ganz gut aussehen und verarbeitet sein (war da auch mit meinem vollplatsik-q9h zufrieden)
- Sony Ericsson und Samsung fallen komplett weg (unabhängig vom OS)
- bin auch kein wirklicher Android-Fan aber bei meiner Auswahl wirds schwer, was ohne dem Droiden zu finden.

Hätte halt am liebsten was von Motorola - nur deren Angebot in Dtl. is ja leider net so groß.

So. Vllt. fallen ja euch noch alternativen ein. Vllt. haben einige hier auch Erfahrungen mit einigen der genannten Handys. Und vllt. könnt ihr mir weng das Android OS schmackhaft machen :D (ich mag Google einfach nur als Suchmaschine) - der (auf den Werbefotos) mit Facebook und twitter vollgestopfte Homescreen schrecken mich weng ab.

Ach ja: ich komme gerade von Windows Mobile 6.1 :D
Vorübergehen hält mich mein Motorola V600 noch mobil.
 
Ach hey,

ich hab den Bold 9700 als Firmentelefon und bin damit in der Windows Umgebung sehr zufrieden. Am Mac habe ich damit keine Erfahrung.
Gute Gesprächsqualität, lange Laufzeit und wie gewünscht eine vollwertige Tastatur.
 
Hey, danke schonmal für eure Antworten. Ok, also Blackberry scheint wohl - wie ich schon vermutet hab - die allgemein "solide" Lösung zu sein.
Weiß jemand vllt. noch etwas über die Motorola-Androiden? (also so allgemeine Erfahrungen; zufrieden oder unzufrieden; sind die von mir aufgelisteten Droiden eher für die Social-Networks ausgelegt? mich schreckt da eben der Homescreen etwas ab).
 
Zurück
Oben Unten