Neues Brennprogramm "sieht vielversprechend aus"

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Brennprogramm gefunden und wenn der Programmierer es konsequent weiterentwickelt ist es bestimmt klasse. Gefällt mir jetzt schon deutlich besser als DiskBlaze

macupdate/id/19778
 
Noch nicht viel, aber die GUI finde ich klasse. Ok, ist noch nicht sehr weit, aber ich finds trotzdem klasse. Zum Überbrennen habe ich noch nichts gefunden.
 
Sieht gut aus, ja.

Audio, Data und Image kann das Prog atm.

Wirklich schön schlicht und trotzdem vom Umfang für 90% der User ok. Mhhh ausgerechnet copy fehlt noch. Für Toast Geld liegen zu lassen will mir immer noch nicht schmecken, aber Freeware mit Copy-Funktion finde ich keine.
Klar gehts auch mit Festplattendienstprogramm, aber tierisch umständlich. Und ne Automator-funktion dafür klappt nicht. (zumindest meine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Programm bisher von allen Mac-Brennprogrammen am besten. Ok, in Bezug auf Brennprogramme bin ich etwas Windoof versaut. Nero fand ich da immer recht genial, und das Programm ist ziemlich nah dran (zumindest an den Version, die ich damals genutzt habe).
Besser als DiscBlaze meiner Meinung!
 
ich nehme toast7 und bin damit voll zufrieden.
zum überbrennen nehme ich dann manchmal dragon burn.
 
chq schrieb:
Warum wird das Überbrennen hier so oft angesprochen?

weil DragonBurm das so ziemlich einzige brauchbare Programm ist was dieses Feature bietet. Es ist nix ärgerlicher als eine CD brennen zu wollen die 3MB zu groß ist und Toast und Co. sich strikt weigern diese CD trotzdem zzu brennen ;)
 
übrigens hab ich mal gelesen dass man in toast die maxcimal auf eine cd/dvd passende anzahl an sektoren einfach in nden preferences ändern kann. und schon kann man auch überbrennen.
probiert habe ich das aber noch nicht.
 
Ah ok. Bis wieviel MB kann man denn so "im Schnitt" überbrennen?
 
nicolas-eric schrieb:
übrigens hab ich mal gelesen dass man in toast die maxcimal auf eine cd/dvd passende anzahl an sektoren einfach in nden preferences ändern kann. und schon kann man auch überbrennen.
probiert habe ich das aber noch nicht.

wäre mal interessant zu wissen ob dies wirklich möglich ist und auch funktioniert. Kannst ja mal gucken ob du die Quelle wieder findest :)
 
im plist editor habich mit das mal angeschaut. das ist genau die anzahl an maximalen sektoren die in der fehlermeldung genannt wird wenn ne cd angeblich zu klein ist.
bei der nächsten mit zu viel mb probier ich das mal aus.

Bild%201.png
 
Hi,

also bei mir hat das Ändern in der plist funktioniert - eine zuvor zu große DVD (4,39 GB) wurde in Toast 7.0.1 daraufhin erkannt. Bin mal gespannnt, ob sie den Simulationsmodus durchsteht.

Alte Anzahl an Sektoren 2298496
neue Anzahl an Sektoren 2303744

muetze
 
Also eine DVD zu überbrennen finde ich doch ziemlich gewagt. Ich kenne da auch kein PC Programm, was das kann.
Bei CDs kennt man das ja.
 
Sieht gut aus das Prog.
Danke, werde es weiter verfolgen, hoffentlich macht der Autor es auch vernünftig weiter.
 
Es hat leider nicht funktioniert - sobald das Schreiben losgehen soll, erkennt Toast die Sektorenanzahl der DVD.

Zum PC: Nero überbrennt auch problemlos DVDs - ich sehe da keinen Unterschied zu CDs, ein leichtes Überbrennen einiger MB hat immer funktioniert (hab ich aber nur bei Filmen gemacht, die nach dem DVD-Authoring plotzlich leicht zu groß waren).

muetze
 
Hier ist noch ein cooles Brennprogramm. Gefällt mir sogar noch besser als das andere

LiquidCD

Was mir bei dem Programm aufgefallen ist, das ich eine Audio CD überbrennen kann. Habe auf eine 80Min CD 86Min drauf bekommen.
 
Zurück
Oben Unten