Neues Betriebssystem und Daten alte Daten behalten

Sepp696

Sepp696

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Rechner von 10.3 auf 10.4 umzurüsten. Es ist sehr mühsam die ganzen Daten zu ordnen. Aber eigentlich möchte ich gerne wissen, wie das funktioniert, das ich meine Sachen aus dem Addressbuch und meine Einstellungen etc. alle behalten kann. Gibt es da sowas wie Sicherungsdateien? Das ich also nicht alles nochmal neu eingeben muss. Sind ja nun schon ein paar Adressen. Und auch was muss ich eigentlich noch achten? Muss ich was mitkopieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Also eine FAQ-Anleitung ist das ja nicht gerade, daher verschiebe ich in OS X …
ansonsten: Beim Installieren z.B. Archive & Install anklicken, dann bleibt alles (auch Einstellungen, Passwörter etc.pp) erhalten …
 
Stichwort archivieren und installieren bzw. der Migrationsassistent nach der Neuinstallation (von einem anderen Rechner oder einer anderen Festplatte) z.B.
 
na dann sag ich mal danke, kann ich nicht die Libary Datein speichern, damit ich alles soweit neu machen kann? Und beinhalten diese Datein nicht die nötigen Infos?
 
Sepp696 schrieb:
na dann sag ich mal danke, kann ich nicht die Libary Datein speichern, damit ich alles soweit neu machen kann? Und beinhalten diese Datein nicht die nötigen Infos?

Warum willst du es kompliziert machen wenn es so einfach ist.

Ich sehe schon den Frec " Mein OS X will nicht mehr, Hilfe"

Kleiner Tipp: Mal einfach auf die erfahrenen User hier hören ;)
 
Home-Verzeichnis bleibt?

Bei meinem iMac 20'' geht OS X nach dem aktuellen Update einfach nicht mehr :((
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist OS X erneut zu installieren.
Dabei sollen meine Einstellungen und mein Home-Verzeichnis (alle Programme etc.) natürlich erhalten bleiben.
Wenn ich die Option "Archivieren und Installieren" auswähle ... ist das dann der Fall?

Danke!
 
und bei mir muss ich die Korg Legacy Collection neu freischalten lassen nach dem Updaten....warum? :confused:
 
Hi,

dank für die Antwort.
So richtig hilft mir das aber auch nicht. Dort steht "durch diese Art der Installation werden vorhandene Systemdateien automatisch in einen Ordner mit dem Namen "Previous System" bewegt und anschließend wird Mac OS X neu installiert".

Ist das das Home-Verzeichnis??
 
goblin schrieb:
Hi,

dank für die Antwort.
So richtig hilft mir das aber auch nicht. Dort steht "durch diese Art der Installation werden vorhandene Systemdateien automatisch in einen Ordner mit dem Namen "Previous System" bewegt und anschließend wird Mac OS X neu installiert".

Ist das das Home-Verzeichnis??


Nein, wie der Name schon sagt, das "System"-Verzeichniss.
Das Home-Verzeichnis bleibt da, wo es ist.
 
Zurück
Oben Unten