neues Airport Software Update problem!

Diskutiere mit über: neues Airport Software Update problem! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    servus,

    habe mit diesem neuen updatet massive probleme!
    ich kann meine basisstation nicht mehr ansprechen, weder über airport noch über ehternet!
    habe eine WPA verschlüsselung und bin mir ziemlich sicher das ich jedesmal den richtigen schlüssen eingebe, aber die station will es nicht schlucken motz.
    ein total resete habe ich auch schon gemacht, null abhilfe.
    mir kommt es so vor, als ob die basis bei hochfahren hängt!

    wie bekomme ich die alte firmware wieder drauf?
    wie bringe ich die station wieder zum laufen?
     
  2. blueribbon

    blueribbon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Nach Berichten bei den MacGuardians offenbar nur per Reset (5 Sekunden halten) und Neukonfiguration...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    habe mittlerweile die station wieder am laufen!
    ein reset und das durchlaufen lassen des neuen asissteneten schafte abhilfe. musste alles neu eingeben motz
    nur leider funktioniert entourage nicht mehr, ob das mit der neuen airport software oder der neuen firmware zutuen hat, weiss ich nicht.
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ich habe zwar keine Airport Basisstation aber ich würde mal vorschlagen die Ports der FW zu checken. Daran kann es liegen (Deshalb geht auch das POP3 Konten abrufen bei uns an der FH nicht :()
     
  5. Tobster

    Tobster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Ich habe das selbe Problem. Nur weiß ich nicht wo der Resetknopf ist. Könnte mir da jemand helfen????
     
  6. macmac

    macmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Lösungsmöglichkeit

    Airport-Update hat mich gestern auch 30 Minuten gekostet. Der Grund war, dass der Text des Airport-Assistenten schlecht formuliert ist. Als ich las, dass man jetzt eine bestehende Airport-Konfiguration ändern könne, schloss ich beendete ich den Assistenten, spielte im Airport-Admin-Dienstprogramm die neue Firmware ein, wie immer halt. Danach kein Zugriff mehr. Symbol in der Menuleiste nur noch als Schatten.
    Ich musste aber nicht resetten.
    Ich habe die Airport Basisstation einfach kurz ausgesteckt und am Computer kurz die Airport-Karte deaktiviert und wieder aktiviert. Danach war das Menusymbol wieder gewohnt schwarz, aber immer noch keine Einwahl möglich.
    Jetzt aber kann man den Assistenten benutzen und konfigurieren. Bei mir war es das Problem, dass ich auf WEP-Verschlüsselung umgestellt hatte, das Update aber selbständig auf WPA umstellte. Seit ich mit dem Assistenten wieder auf WEP umgestellt habe, geht alles wieder reibungslos.
    Grüße an alle.
     
  7. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2002
    Ich habe den Ärger auch und werde den Reset-Weg heute Abend beschreiten,
    in der Betriebsanleitung zur BS ist der Resestknopf schön abgebildet,
    und, bevor ich es vergesse: Danke für die Hilfe!
    aralka
     
  8. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Reset

    An der "Rückseite" der AirPort Basisstation befindet sich in der Nähe der Stromversorgung / der Netzwerkbucksen ein kleiner (bei mir roter) Knopf.

    Mit einem spitzen Gegenstand (Stricknadel, aufgebogene Büroklammer o.ä.) für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten -> damit ist der Reset durchgeführt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neues Airport Software Forum Datum
Airport Express (neues): Netzanschluss über den alten Steckadapter möglich? Internet- und Netzwerk-Hardware 05.10.2013
AirPort, neues Design Internet- und Netzwerk-Hardware 21.09.2013
Kommt bald ein neues Airport Express? Internet- und Netzwerk-Hardware 19.10.2011
neues WLAN Netzwerk im Hause mit Airport Basis Extremsation und Timecapsule ... Internet- und Netzwerk-Hardware 06.09.2011
Uralter Airport und neues Ipad... Internet- und Netzwerk-Hardware 05.07.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche