Neueres ICQ

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Gibt es eigentlich ein neueres ICQ auser das 3.4 ???? Die könnten sich ruig mal mehr mühe geben, die Windows Version sieht doch mal viel freundlicher aus, oder fidnet ihr nicht auch. Es gibt keine Smilie nichts, Schade
 
kuck doch mal nach adium für macos. finde ich viel besser wie die "alte" icq version fürn mac.

greez
 
was ich an den neuen ICQ versionen nicht mag ist die werbung ... da behalt ich lieber eine alte version ...

adium hab ich mir schon runtergeladen ... werd bald mal testen.

@ deniz: kann iChat auch mit ICQ reden ? wenn nicht, wozu ? All die Windows User haben kein iChat ... also kein ersatz fuer ICQ.
 
deniz schrieb:
Benutz doch einfach iChat. ;)
Gerne, wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie man es hinbekommt, daß der HTML-Code für die Sprechblasen nicht zu den ICQ-Gesprächspartnern übermittelt wird...
Ansonsten ist Adium top. Nur eben keine Videochat mit möglich.

@something: Prinzipiell kann iChat ICQ, nur eben ist das, was bei den anderen ankommt in HTML-Kram gehüllt...
 
Lösung für den HTML Kram:
Macht euch nen AIM Namen und sagt den euren ICQ Freunden. Dann kann man zwar keine Nachrichten mehr offline senden, aber das geht mit Mail aufm mac eh schöner. ;)
Bei mir klappt des jedenfalls wunderbar
Wichtig: Schreibt euch vorher die Nummern mit Namen aus ICQ raus! Wenn ihr dann nämlich iChat benutzt, werden eventuell nur Nummern angezeigt.

Gruß Christoph
 
Hallo,

[APFEL]+ auf der ICQ-Nummer und Du kannst Vornamen und Nachnamen eingeben und das übernimmt dann auch iChat (auch wenn's vielleicht den Feedback-Fehler 10 gibt ;) ).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde adium probieren. da hast du auch noch die andenn chat clients mit drin also msn yahoo undso. mal auf versiontracker gucken...
 
Bei Adium werden bei mir bei 90% der ICQ-Kontakte nur die Nummern angezeigt. Kann ich so leider nicht gebrauchen. Ist bei allen anderen Clients dasselbe, also Proteus etc.
 
Komisch... Bei mir funktioniert es einwandfrei!
 
Macs Pain schrieb:
Bei Adium werden bei mir bei 90% der ICQ-Kontakte nur die Nummern angezeigt. Kann ich so leider nicht gebrauchen. Ist bei allen anderen Clients dasselbe, also Proteus etc.
Einfach die Darstellungsoptionen auf Alias stellen und eingeben - fertig. Genau das gleiche Problem hatte ich anfangs auch, aber jetzt finde ich Adium einfach nurnoch genial. Soviel einzustellen - ein paar Dosenuser sind schon heftig neidisch.
 
xxlMusikfreak schrieb:
Einfach die Darstellungsoptionen auf Alias stellen und eingeben - fertig.

Ich muss das selber eingeben? Oje.
 
Mit den neideischen blicken der Dosenuser kenn ich mich auch aus... hehe

Ne andere Frage: Wie macht sich eigentlich bei Audium ne Kontaktanfrage aufmerksam? Oder geht sie überhaupt?

Und, wie kann ich denn nach usern suchen...Das habe ich noch nicht raus...
 
Bei einer Kontaktanfrage fangt das Dock-Symbol an zu hüpfen und der Name des Kontaktes erscheint im Docksymbol. Gleichzeitig verändert sich auch das "Tray"-Symbol rechts oben.
Ich hab mir übrigens auf der Adium-Extras Seite komplett neue Dock-Icons und Menüleistensymbole runtergeladen. Ich finde sie grüne Ente doch ein bisschen kindisch. Jetzt hab ich eine blaue Sprechblase, ähnlich wie bei iChat.
 
Zurück
Oben Unten