Neuer WLan- Standard 802.11n: Großer Geschwindigkeitsunterschied?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von henk_honk, 30.03.2007.

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Könnt ihr mit dem 802.11n-Standard und der neuen Extreme-Basisstation einen großen Geschwindigkeitsunterschied feststellen? Lohnt das Aufrüsten?
     
  2. neacam

    neacam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.10.2006
    Also ich habe einen netgear router/DSL-Modem mit um die 108 und mir jetzt die AEB zugelegt. Ich habe nun die AEB als accesspoint an den netgear drangehängt und ich merke schon einen Unterschied. Es läuft auf jedenfall schneller bei mir. Leider geht aber meine Maxdome-Settopbox nicht mehr. Sie verträgt anscheinend die AEB nicht. Kein WLAN möglich. mit meiner Win-Kiste geht aber auch alles wie erwartet. Praktisch ist auch die Air-Disk-Möglichkeit, so läuft iTunes jetzt nicht mehr auf meinem Book, sondern komplett an einer großen Platte.
     
  3. herrkarch

    herrkarch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.03.2007
    OHA, das klingt interessant!
    Das heißt du hast eine externe Platte über USB an die AEB gehängt und kannst von allen Rechnern auf diese zentrale iTunes Bibliothek zugreifen??
     
  4. neacam

    neacam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.10.2006
    ja, zumindest mit dem macbook im moment. Mit meiner winkiste geht es nicht, da das cd-laufwerk defekt ist und ich die notwendige soft nicht installieren kann. Aber das synchronisieren großer Daten mache ich per LAN, da das sonst ewig dauert
     
  5. mac*berlin

    mac*berlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.283
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    29.12.2006
    hey leute um mitsprechen zu können müsste ich wissen, was ihr mit AEB meint. ;)
     
  6. rosa89

    rosa89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ich glaube sie meinen Airport Express Basis, Steffen. :)
     
  7. mac*berlin

    mac*berlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.283
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    29.12.2006
    alles klar danke rosa...
     
  8. mac*berlin

    mac*berlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.283
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    29.12.2006
    besteht die möglichkeit eine firewire oder usb platte über lan an einen router anzuschliessen?

    oder könnte ich mir nen access point kaufen der nen usb anschluss hat und ich die dann da dran hängen kann.
     

Diese Seite empfehlen