neuer Wlan Neatgear Router verbindet nach an-ausschalten nicht freiwillig..

S

Scarypost

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
für mich ein neues Phänomen:
Musste mir einen neuen Router kaufen, habe jetzt Neatgear WGR614.
Einrichten war bisher kein Thema für mich, aber sowohl auf meinem Mac-Book (Wlan ) als auch auf meinem Imac ( lan ) bekomme ich nur eine Internetverbindung wenn ich kurz das Router-Konfigurationsprogramm über Webbrowser aufrufe und wieder schliesse. Danach ist die Verbindung stabil und ich kann meine Hardware ( MACBOOK oder IMAC ) auch ein und ausschalten und habe immer die gewünschte Internetverbindung.
A B E R : Wenn ich den Router u. das Modem ausschalte, was ich über Nacht ganz gern mache, kann nach einem Neustart selbiger Geräte keine Internetverbindung hergestellt werden ??? Erst wieder wenn ich im Browser die Routerkonfig. aufrufe , ohne das ich dort noch irgendetwas ändere!!!
Bei der Netzwerkdiagnose wird der Router klar erkannt!

Was ist falsch gelaufen???
Danke für ein paar Tips.
Gruß
Michael
 
hi,
ich habe einen airport express und bei mir ist das problem wenn ich die verbindung zwischen airport und modem trenne muss ich den airport vom strom nehmen und dann wieder dran machen. also entweder du musst damit leben oder du lässt den router am strom. was anderes fällt mir leider auch nicht ein, die dinger scheinen wohl alle ne macke zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten