neuer webseitenentwurf

littlegreenbag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
202
Reaktionspunkte
2
high,

bin grad fertig geworden und wollt mal die communiy fragen was sie davon hält. domain ist bestellt, bis dahin gibts dur diese umständliche adresse: thelgb.myflathost.com .

habe alles im illustrator erstellt und dann im golive die links und rollover hinzugefügt.

ich hoffe auf konstruktive kritik. :)

danke
 
OK, habe dir mal angehängt, was bei mir im Firefox dargestellt wird. Wie Du selber sehen kannst, ist das wohl eher nichts.

r.
 

Anhänge

  • website.jpg
    website.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 117
Bei mir abut sich mit jedem Link auf den ich klicke die ganze Seite neu auf
 
hmm, danke für die flotte antwort.

also das mitm firefox kann ich mir auch ned erklären... was kanns da haben???


die seiten sehen alle gleich aus, nur der jeweilige menübutton ändert sich (derweil noch).
 
Hi littlegreenbag,

ich möchte Dir empfehlen, das optische Konzept soweit auzuarbeiten, dass deutlich wird, was diese WebSite vom Besucher möchte.

Viel Erfolg, weiterhin. :D
 
Hilarious schrieb:
Hi littlegreenbag,

ich möchte Dir empfehlen, das optische Konzept soweit auzuarbeiten, dass deutlich wird, was diese WebSite vom Besucher möchte.

Viel Erfolg, weiterhin. :D


danke, wie meinst d das genau?? das der text fehlt weis ich ;) mir gehts ja jetzt nur mal ums design/layout. bitte genauer!!!!

aber trotzdem danke!!!!!!!!!! :)
 
Die Schrift ist meines Erachtens nicht optimal zu lesen. Hier würde ich ein wenig mit den Fonts experimentieren.
Auch das Grün ist m.E. nicht optimal. Für den großflächigen Einsatz, vor allem als Texthintergrund, erscheint es mir zu intensiv. Hier würde ich einen dezenteren Grünton einsetzen, oder wenn dies nicht möglich ist, da das Grün zur CI gehört, es nur als Akzent in kleinerem Umfang verwenden.

Bei mir im Fox sieht es auch aus wie auf dem Bild oben.
 
chris25 schrieb:
Die Schrift ist meines Erachtens nicht optimal zu lesen. Hier würde ich ein wenig mit den Fonts experimentieren.
Auch das Grün ist m.E. nicht optimal. Für den großflächigen Einsatz, vor allem als Texthintergrund, erscheint es mir zu intensiv. Hier würde ich einen dezenteren Grünton einsetzen, oder wenn dies nicht möglich ist, da das Grün zur CI gehört, es nur als Akzent in kleinerem Umfang verwenden.

Bei mir im Fox sieht es auch aus wie auf dem Bild oben.


high,

fos und schrift müssen leider bleiben - text kommt jedoch nur in den abgesofteten rahmen in der mitte.

ich lad mir grad den firefox - ich hoff ich komm auf das problem.

danke für deine kritik

grüße
 
hab ihn, also mir fällt nix auf... schaut genau so aus wie im safari und im golive :D

hmmm, ich glaub ich hau mal einen blindtext rein damit es kkeinen mehr verwirrt.


grüße
 
Ist verdammt schlecht zu lesen. Text ist zu fett und könnte etwas größer sein.
Über die neongrüne Hintergrundfarbe würd ich mir auch nochmal gedanken machen. Tut in den Augen weh und ist nicht grade ein Vorteil zum lesen.
Der Text unten ist auch viel zu fett und zu klein. Also kaum lesbar. Auserdem würde ich es mehr in den Vordergrund stellen, da es sich ja offensichtlich um das Aufgabengebiet bzw. Gebiete handelt.
Bei Logo oben links kann man das grüne nur sehr schlecht entziffern.

Auf der Startseite sollte man später natürlich nicht von viel Text erschlagen werden, aber ist ja bis dahin nur ein Platzhalter.

Überlegt dir auch mal alles mit CSS zu formatieren und nicht über Tabellen.

so far
 
littlegreenbag schrieb:
danke, wie meinst d das genau?? das der text fehlt weis ich ;) mir gehts ja jetzt nur mal ums design/layout. bitte genauer!!!!

aber trotzdem danke!!!!!!!!!! :)

Nun, stell' Dir bitte folgendes vor:

Deine WebSite ist keine WebSite, sondern ein Plakat mit Papprücken und soll an der Laterne im Dorfzentrum um die Ecke aufgehängt werden. Da aber Dein Plakat noch nicht ganz fertig ist, und reihenweise verwirrte Passanten mit tätowierten Fragezeichen auf der Stirn aufgegriffen werden, entscheidest Du, Dich neben die Laterne zu stellen, um den Passanten die Hintergründe und den Inhalt des Plakates zu erkären.

Du sagt zum Beispiel, »Sehen Sie, unten rechts müssen Sie sich die letzten News vorstellen.« -- Welche News? »Na ja, also die kommen noch.« -- Ach so. Aha. Wie nett. Ich geh' dann mal weiter...

Nach dem dreiundvierzigsten Passanten bricht die Nacht herein, und Du willst nach Hause. Aber Du hörst schon wieder Schritte...

;)
 
colt81 schrieb:
Überlegt dir auch mal alles mit CSS zu formatieren und nicht über Tabellen.

so far


wos is des???

danke, über die farbe hat bis jetzt jeder geschimpft - ich glaub das werd ich wirklich noch ändern. das mit der schrift wird auch nochmal überarbeitet, mein problem ist, das die jetzt schon regular ist und ich keinen Medium oder light schriftschnitt finde - da werd ich einfach wörter einsparen und ihn dafür größer machen.

mein problem ist dass das grün zur corporite identity gehört und am briefpapier schon verewigt ist....


@Hilarious
:D :D sehr gut veranschaulicht, jetzt weis ich was du meinst. ich wollt ja nur mal ein paar profis fragen wie das design ankommt :)

werd mich schnellstens an den inhalt der webseite machen damit ich nicht noch mehr verwirrung stifte :D

danke
 
ich habe das gefühl, diese seite schonmal gesehen zu haben... ist das ein fertiges template zum runterladen ?

schliesse mich meinen vorrednern an. ich kann nicht erkennen, um was es auf dieser site geht. die schriften sind nicht optimal gewählt, man kann sie nur unzureichend lesen. nach ein paar zeilen geben viele schon auf...
 
Das Briefpapier ist aber nicht komplett in dem Grün gehalten, oder? ;)

Ich würde es einfach nicht so dahinklatschen, sondern etwas dezenter ins Layout einpassen, wenn Du es schon verwenden musst.

Hab auch nicht den ganzen Text gelesen, da es doch einfach zu anstrengend wird nach wenigen Zeilen.
 
Die Farbgestaltung ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

Es gibt im Internet einige Anbieter guter kostenloser Templates, die man meist aber nicht kommerziell benutzen darf.

Vielleicht schaust du dort mal nach. Da spart man sich eine Menge Arbeit und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

Gruß

Snake
 
littlegreenbag schrieb:
mein problem ist dass das grün zur corporite identity gehört und am briefpapier schon verewigt ist....

Wie schon gesagt wurde, dann schau dass du vielleicht einen kleineren Bereich in der Farbe hältst. Auf jedenfall nicht als Hintergrund für Texte.
 
martin-s schrieb:
ich habe das gefühl, diese seite schonmal gesehen zu haben... ist das ein fertiges template zum runterladen?

...

bitte was???????????????????? nein, sicher nicht!! hab auch keine seite nachgebaut - ich schwörs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


na also sowas... grenzt ja schon fast an beleidigung :mad:



ok, ch hab nun die farbe ein bischen neutralisiert - lät grade rauf, ich hoff das is besser für die augen.

mit der schrift muss ich mir nochmal was überlegen...


trotzdem danke für deine kritik (wenn dir einfällt wo du sowas schon gesehen hast, bitte einen link an mich)


colt81 schrieb:
Wie schon gesagt wurde, dann schau dass du vielleicht einen kleineren Bereich in der Farbe hältst. Auf jedenfall nicht als Hintergrund für Texte.

nachdem das ganze eh für mich ist und mir ein druck nix kostet hab ich mich entschieden die farbe in der CI zu ändern - is ja noch nix unter dem namen veröffentlicht worden :)


und das briefpapier ist nicht grün, nur das "green" im logo - muss ich hald heute noch ein paar platten belichten ;)


grüße
 
sorry, nur weil ich mir sicher war, das schonmal gesehen zu haben... kann mich aber auch täuschen, deshalb fragte ich ! war vor ein paar monaten mit einem bekannten im netz auf der suche nach einem template für ihn...

hmm... will dir nix unterstellen, um gottes willen !
hatte den quelltext gesehen und mich gewundert, daß es leute gibt, die so proggen...
 
Zurück
Oben Unten