neuer Videoadapter ab Ibook 800 mhz

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von KönigDerNarren, 08.08.2003.

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    hi ich hab soeben meinen Video Adapter bekommen aber ich hab KEINEN schimmer wie das ding ans TV passen soll, wer die anschlüsse nicht kennt guckt mal kurz bei google oder ich raff das mit dem linken, auf jeden fall.....hat es einen runden anschluss mit nem loch drfin und nen schwarzen mit 4 kleinen löchern....am TV sind aber keinerlei passende anschlusse....eher genau die selben...ich könnte also das ibook anstatt TV benutzen aber was ich will ist ja den TV-Monitor anstatt den Ibook screen....an unsrem TV sind nur 2 Skatstecker einer geht glaub ich zum receiver, sonst steckt da nix....ich versteh das nicht ganz brauch ich noch kabel oder waS?
     

    Anhänge:

  2. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2003
    ...du narr, du.....,:D :D

    schon mal dran gedacht dass man evtl. noch ein verbindungskabel dafür braucht!?

    ich nehme beim selben iBook+adapter ein normales gängiges AV-kabel( diese rot-weissen) und stecke eins! davon in den video-adapter, der andere geht in einen freien platz am fernseher,(man beachte die selbe farbe die rein und raus geht!)

    danach den Video-adapter ins iBook und am fernseher auf das AV-programm schalten bis das gewünschte bild (gespiegelter monitor) erscheint.

    wenn man keinerlei audio-video ausgänge am fernseher hat, sondern nur Scart, dann gibt es dafür jede menge adapterkabel bei Media-Markt.

    viel erfolg;)
     
  3. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    äh danke...bunte kabel hängen da viele, mein vater hatte 15 jahre ein geschäft war fernsehtechniker nur isser a) im urlaub und b) hat er in seinem beruf soviel armut erlebt dass er TV hasst er schaut nie....er meinte wenn du einmal leute um 18 uhr am 24ten dezember weinen gesehen hast weil ihr TV net geht und die ernsthaft anrufen an weihnachten weil sie ohne TV net fähig sind miteinander zu feiern..naja...verstehste? er erklärt mir GARNIX .....führt mich eher noch in die irre dass ich ja net verfalle ;D aber wozu fernsehsüchtig werden hab doch ein ibook ;D

    hab übrigens gehört das bild wird gestaucht mit dem adapter, also habs von nem freund gehört der das alte kabel hatte mit nem 400er,....ist das mit dem neuen anders? wenn eine DVD die eh schon rand hat noch mehr gestaucht wird sieht man ja nur noch nen strich is der adapter echt so "unpraktisch" ?
     
  4. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    av programm is das für den videorecorder gelle ?
     
  5. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2003
    AV= Videoprogramm

    nix da mit "stauchen"...!

    bei mir läuft jede DVD, oder SVCD oder usw, in einer sogar besseren qualität am fernseher.

    denk mal an die einstellungsmöglichkeiten am tv, wie farbe, kontrast,usw!
    tolle sache.

    nur den ton wirst du nur ausm iBook hören, es sei denn du schliesst kleine satelitenlautsprecher an. oder wieder mit kabel an die stereoanlage.

    :)
     
  6. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    aso stimmt shit das mit dem ton hab ich garnicht bedacht...ohje...

    meine vorstellung war :
    lecker filmabend:
    ich schlepp ibook un kabel mit, schliess an, schliess ibook an netz an:

    TV an, DVD rein : Film gucken


    so wies jetzt aussieht isses nichtmal "so" einfach....noch kabel für stereoanlage oder wenn keiner eine hat externe PC boxen die wiederum selbst saft brauchen also noch ne steckdose, die dann irgendwie in der nähe des TV platzieren damit der sound halbwegs gescheit ist....ohje.....naja......aber wenn der andere keinen dvd player hat isses wohl noch eine zumutbare strapaze
     
  7. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2003
    im prinzip eigentlich nicht sooooo aufwendig, aber - ...ein bisschen geduld und spielerei und man kann sich wirklich entspannt zurücklehnen1

    "one more thing"...: denke an die akkulaufzeit! ansonsten : noch ein kabel....:p

    viel spass und erfolg
     
  8. banz

    banz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    is ja alles auch kein prob:
    du hast doch schon dein Adapterkabel.
    jetzt holst du dir noch ein "miniklinke auf 2 chinch"-Kabel,, mit anderen Worten: auf der einen Seite Kophörer-ausgang (miniklinke) und auf der anderen seite 2 bunte chinch-stecker (ich glaube gelb und rot {nicht schlagen, wenn falsch}.
    Kopfhöhrerbuchse ins Ibook, chinchbuchsen in die Stereoanlage, oder wenn vorhanden in die gleichfarbigen Eingänge an videorecorder, fernseher oder receiver.
    Dann brauchst du noch das, von tosh beschriebene "chinch-auf -chinch"-Kabel (ich glaube mit weissen buchsen) oder ein s-video-Kabel. Beide passen in deinen Adapter, kommt nur drauf an, welche Anschluesse dein TV, Receiver oder Videorec. hat.
    Dann kanns losgehen, ok zugegeben ich finde das von apple auch nich so toll organisiert, dass man dazu mindestens 3 versch. Kabel haben muss, aber was soll man machen?

    viel spass
     
  9. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    ich hab mir jetzt ein kabel geholt dass auf der einen seite 2 chinch anschlüsse hat (es sind rot und weiss, nicht gelb :) ) und auf der anderen seite so nen standardanschluss wie für cd-player kopfhörer

    also:

    kann ich:

    das gelbe kabel vom skatkabel in den gelben videoanschluss an dem videoadapter

    un das "wie cd-player kabel" in meinen ibook audioanschluss und ....jetzt gibts mehrere möglichkeiten:

    der kerl im tv shop meinte manche fernseher haben audioanschlüsse...aber
    kann ich nicht auch den roten und den weissen in das gleiche skatkabel stecken wo schon der gelbe drin ist ? weil am skat steht das ja auch für audio...rot un weiss....dann hätte ich alle 3 enden im skat un die beiden anderen enden 1 im ibook audio ausgang 1 im videoadapter...geht das so ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen