Neuer User mit allen Dateien aber ohne Einstellungen

G

Gisli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
607
Reaktionspunkte
66
Ich habe das Problem, dass man meinem System irgend etwas nicht in Ordnung ist, das ich nicht lokalisieren kann. Es zeigt sich darin, dass einige Java-Anwendungen im Netz (z. B. ein Chat) nicht mehr richtig funktionieren. Löschen des Caches, Zurücksetzen der Browser usw. hat nichts gebracht. Wenn ich einen neuen User anlege, ist bei dem alles in Ordnung. Das wäre also eine Lösung.

Wenn ich nun aber einen neuen Account anlege, hätte ich gern, dass die Dateien dort auch vorhanden sind und darauf zugegriffen werden kann. Nichts einfacher als das denkt man: Mit dem Migrationsassistenten einen neuen User anlegen und die Dateien übertragen, die Einstellungen aber nicht. Leider scheint das nicht zu gehen. Ich habe gerade den dritten Versuch hinter mir und diesmal ausdrücklich alles abgewählt, was nach Einstellungen aussah, das Problem besteht trotzdem weiter. Wenn ich einen neuen Nutzer anlege und die Dateien einfach so in sein Heimatverzeichnis kopiere, habe ich das Problem, dass der neue Account auf diese dann keinen Zugriff hat. Da der Menüpunkt, mit dem man die Rechteeinstellungen auf alle untergeordneten Objekte anwenden kann, wirkungslos ist, würde das bedeuten, in jenem einzelnen Verzeichnis alle Dateien zu markieren und die Rechte einzustellen. Ein unmögliches Unternehmen…

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, nur die Dateien von einem Account zu einem anderen zu übertragen? Oder hat jemand eine Idee, welche Einstellungsdatei ich löschen muss, um die Java-Installation wieder in Ordnung zu bringen?
 
Ich sehe leider keine Möglichkeit, einen Thread, der mal begonnen ist, zu löschen. Sonst würde ich es hier tun. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass das Problem ganz anders gelagert war, als ich dachte. Die Probleme mit den Fenstern, die von Java-Proframmen geöffnet wurden, hatten nichts mit Java zu tun, sondern mit Better Topuch Tool, genauer mit dem Windows Snapping. Nachdem ich das ausgeschaltet hatte, war wieder alles in Ordnung. Und die Probleme traten bei den neuen Accounts nicht deshalb wieder auf, weil die Einstellungen übernommen worden wäre, sondern weil ich auch dort immer gleich BTT aktiviert habe, ohne mir etwas dabei zu denken…

Also vergesst die Frage. Und wenn ein Moderator vorbeikommt, kann er ja vielleicht den ganzen Quatsch entsorgen.
 
Zurück
Oben Unten