Neuer Trend in den USA: Flip Video

mactomtom

mactomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
608
Reaktionspunkte
1
Die Amerikaner haben pünklich zum Weihnachtsfest ein neues Spielzeug bekommen: Den Flip Video Ultra Camcorder von Pure Digital. Das Ding bricht zur Zeit bei Amazon etc. alle Verkaufsrekorde, insbesondere auch, weil die Software des Camcorders es erlaubt, Filme automatisch nach Youtube hochzuladen.

Hier ist eine Review aus der amerikanischen MacLife, denn das Teil ist Mac-kompatibel.

Und wir müssen wieder mindestens ein halbes Jahr warten, bis es in D zu haben ist. :confused:

Kennt einer von euch etwas Vergleichbares von einem anderen Hersteller?
 
Interessant, aber was kann das Teil, was mein Camcorder nicht kann?

Update: Sieht aber eher wie eine Digitalkamera mit Videofunktion aus!
 
.. und im Apple Support Forum stapeln sich die Fragen, wie man dieses.. Dings mit den iApps zum laufen bringt..

DivX geht mit iM08 nicht, mit iMHD6 direkt auch nicht, muss erst konvertiert werden; Bild- und Tonquali wird von vielen Handys (!) übertroffen; starre Optik (.. der Punkt da hinten, das is' Omma...)...

Ich versteh' schon Sinn&Nutzen dieser DVDcorder nicht, aber 'n usb stick, der zutodekomprimierte Zappelbilder machen kann...? Weil man damit noch schneller mit unbearbeitbarem Zeug die YT Server verstopfen kann.. ?

In AmiLand verkauften sich auch 'ne zeitlang Instant-Handys wie warme Semmeln (Akku leer=wegschmeissen..) .. -

Nee, keiner muss mir den Spielberg machen und die Tausende hinblättern, aber für 100€ mehr bekomme ich ne miniDV mit Glasoptik, da kann ich 'jahrzehntelang' die Bänder füllen & aufbewahren...

sorry, flipvideo ist einfach nur Tinnef für die Spaß&weg Generation.. :cool:
 
Naja...
Preise von 150 - 180$, das wird sicher 1:1 in € umgestellt.
Dafür bekommt man ein kleines Spielzeug mit Spielzeugoptik.
Ich habe mir vor einiger Zeit eine DV Kamera gekauft, die hat 250 gekostet.
Dafür habe ich mehr Möglichkeiten und die Qualität der Aufnahmen ist auch ok. Vom Objektiv mit optischem Zoom ganz zu schweigen. Mac kompatibel ist da natürlich auch.
Weiterer Vorteil ist das man zum Beispiel im Urlaub die Kassetten wechseln kann.
Bei dem angesprochenen Gerät ist nach 30 oder 60 Min Schluß.
Ich würde mir stark überlegen so etwas zu kaufen. Für 50€ mag es als Gimmick noch gehen aber nicht für 100€ oder mehr.

Meine Meinung
Bidone
 
Och naja, fürn 120€ Gimmick (Mal rein $->€) schon witzig. Ordentliche Videoqualität zu dem Preis bekommt man ja sonst nicht. Vor allem: Keine beweglichen Teil. Sprich: Gummihülle drum und schon wird das ganze SEHR interessant für allerlei Experimente.
 
Du erwartest dir da wirklich sowas wie Qualität? :confused:

ww

Naja, 640x480 und 30fps is doch okay für son Spielzeug. Jedenfalls mehr als die durchschnittliche Digiknipse, die uns die meisten Youtube-Videos beschert.
Ich stells mir einfach ganz cool vor, das Teil in ne robuste/Wasserdichte Hülle zu packen und meinetwegen mit zum Ski fahren zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, YT als Qualitätsmassstab ist natürlich sehr Gerätefreundlich. ;)

ww
 
Ok, YT als Qualitätsmassstab ist natürlich sehr Gerätefreundlich. ;)

ww

Ja nu, für sowas is das Ding doch sicher gedacht? Beschert uns eventuell zumindest weniger verpixelte Webvideos :) Es sind die kleinen Dinge :D
 
Casio hat doch auch ne Exilim rausgebracht die eine YT Funktion hat. Hab nur mal ein Foto von so ner Cam mit YT Aufkleber drauf gesehen.
 
Zurück
Oben Unten