Neuer Router für alte Macs

Diskutiere mit über: Neuer Router für alte Macs im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Hallo Leute,

    Mitte November ist mein erstes DSL-Jahr rum, der Speedport ist dann endlich mein und ich kann ihn theoretisch verscheuern.

    Somit denke ich über einen neuen Router nach........
    Soll bitte, wie der Speedport W 500V, eine Modem-Router-Kombi, WLAN, mit Anschlüssen für ein analoges Telefon sein.
    Es spricht zwar nicht wirklich was gegen den Speedport, ich habe wenig Probleme damit, aber es geht mir auf den Keks, daß der nur einen LAN-Port hat. Ergo bin ich jetzt mit Switch im Gange. Der mir ein Netzteil mehr und viel Kabelage beschert.
    Nach dem ich gestern wieder über den Kabelsalat zwischen zwei Räumen gestolpert bin, hab ich die Nase voll.
    Außerdem wird das Ding so brandheiss, daß man sich die Finger dran verbrennt.

    Was ist momentan angesagt, nicht zu teuer und kompatibel mit alten Macs, die zum Teil 12 Jahre alt sind?
    Wäre auch schön, könnte der schon DSL 16000 - vielleicht ist das ja zukünftig auch mal hier lieferbar.

    Sagt mal was.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich habe den LinkSys WAG54GS seit knapp 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Hat mein Speedtouch 510 + Netgear WGR614 abgelöst. Ist ein WLan Router mit ADSL2 Modem. Das Alter deiner Macs sollte dabei keine Rolle spielen. Der Router hat 4 Ethernetports (an denen bei mir z.B. auch ein P1 233MHz Notebook mit Win98 hängt (auch schon fast 10 Jahre alt)) und WLan. Wie das in DE mit DSL Anschlüssen läuft weiß ich nicht. Ich hab ADSL über analoge Telekomleitungen.

    [​IMG]

    Preise: http://www.geizhals.at/eu/a168612.html

    MfG, juniorclub.
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Danke, junior!
    Hört sich schon mal gut an und fällt in den passenden finanziellen Rahmen. Wenn der sich dann auch noch mit IE 5.1.x oder Netscape 7 konfigurieren lässt...... Hab halt noch kein OSX.

    Aber ich warte mal weiter Meldungen ab!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer Router alte Forum Datum
Neuer Router für 1&1 Anschluss gesucht Internet- und Netzwerk-Hardware 08.10.2014
Neuer Router gesucht Internet- und Netzwerk-Hardware 09.04.2012
Neuer Alice Router, keine Wlan Verbindung - Airport defekt o. Unverträglichkeit? Internet- und Netzwerk-Hardware 25.10.2011
Neuer Router? Und wenn ja, welchen denn? :-( Internet- und Netzwerk-Hardware 23.02.2011
Neuer Router ins Netzwerk einbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 02.07.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche