Neuer RAM - Mac Pro startet nicht mehr

D

DerStutenkerl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich hab für meinen 2009er Mac Pro 2x2,26 diesen RAM hier gekauft: http://www.micronmemorystore.com/mt18ksf51272pz-1g4d1.html
Nach dem Einschalten blinkt jetzt die LED über dem Power-Knopf. Nicht 2 Mal, nicht 3 Mal. Sie blinkt einfach, so lange der Rechner läuft. Bild kommt gar keins.
Was kann ich da jetzt noch machen? Ist der RAM inkompatibel oder kaputt?

besten dank:)
 
RAMriegel wieder ausbauen.
Wenn der Rechner dann wieder korrekt bootet/läuft, waren's die neuen Riegel.

Apfelmenu (ganz links oben) > Über diesen Mac > Weiteres > Speicher
 
Der 2009er MP braucht doch 1066 MHz RAM.
Zwar laufen in den meisten Fällen auch schnellere Module, aber eben nicht immer...
 
Darauf hatte ich spekuliert, und weil ich den 1333MHz Speicher so günstig bekommen hab' dachte ich ich versuch es mal. Pech gehabt ;\
 
Überprüfe zunächst noch mal ob der Speicher korrekt eingebaut ist. Die Riegel müssen 'spürbar' einrasten. Du wärst nicht der Erste....
 
Anscheinend ist der Speicher nur inkompatibel zu den von Apple verbauten. Hab alle Standard-Module raus und nur den neuen rein, dann geht's. Ich dachte eigentlich man kann 1066 und 1333MHz Speicher mischen und alles läuft auf dem niedrigeren Takt...
 
Kann man normal auch; habe im MBP 667 MHz und 800 MHz Speicher und es läuft beides mit den spezifizierten 667 MHz.
Ausnahmen gibt es, wie du siehst, aber immer wieder.
 
Anscheinend ist der Speicher nur inkompatibel zu den von Apple verbauten. Hab alle Standard-Module raus und nur den neuen rein, dann geht's. Ich dachte eigentlich man kann 1066 und 1333MHz Speicher mischen und alles läuft auf dem niedrigeren Takt...

Das liegt nicht am Takt, sondern daran, das es Registered-Module sind, die sich nicht mit unbuffered ECC-Modulen (die Apple standardmäßig verbaut) mischen lassen.
 
Zurück
Oben Unten