Neuer Quicktime Player unter Safari

Jackerino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
habe den ganz aktuellen quicktime player.
beim öffnen einer video url bekomme ich immer folgende meldung:

QuickTime Player kann (........) nicht öffnen, da es Internetadressen, die mit „javascript“ beginnen, nicht erkennt.

mach ich da was falsch? mit vlc gehts auch nicht.
 
wie mach ich das denn? geht das nicht automatisch per osx update?
 
normal schon...

poste hier mal die video url; dann kann man mal checken obs nur bei dir nicht geht oder allg nicht

welches osx hast du eigentlich?
 
habe jetzt folgendes herausgefunden:

wenn ich den link nicht über safari, sondern über firefox anklicke, dann öffnet sich ein fenster in SAFARI und der film beginnt zu laufen, allerdings nur der ton!!! vom bild keine spur. ich kapiers nicht, hab perian, flip4mac installiert. jemand ne idee?
 
Eine Idee habe ich nicht, aber was die Darstellung von Filmen angeht, läuft auch bei mir einiges krumm seit dem Update auf Safari 4 (welches ich erst vor kurzem vorgenommen habe).

Beispiel:
Das jQuery-Media-Plugin, welches die Integration von Filmen eigentlich vereinfachen soll. Wenn ich aber auf die Demo-Seite gehe:
http://malsup.com/jquery/media/video.html
… so werden einige Filme zwar in die Seite eingebettet, aber zusätzlich öffnet sich ein Fenster im QuickTime-Player. Das war vor dem Update noch nicht so.



… und nur ganz nebenbei:
Java und JavaScript haben, abgesehen von vier Buchstaben, nichts miteinander zu tun. Insofern ist es vergebene Liebesmüh, bei JavaScript-Problemen ein Java-Update zu installieren.
 
ja, und verstehe auch nicht, wieso firefox plötzlich safari öffnet, wenn ich auf abspielen klicke....
 
... verstehe auch nicht, wieso firefox plötzlich safari öffnet, ...
Das ist noch erklärlich: Es wird ein Medium oder Dateiformat aufgerufen, dem die Anwendung Safari als diejenige Software zugeordnet ist, mittels derer dieses Format geöffnet werden soll.

EDIT: In Firefox > Einstellungen... > Anwendungen lassen sich Zuordnungen treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber warum das video nicht abgespielt werden kann, ist mir immernoch nicht klar....
 
klar, das geht, kann sonst so ziemlich alles angucken, verstehe einfach diese java meldung nicht, (s.o.)
 
... verstehe einfach diese java meldung nicht ...
Wie Atarimaster schon richtig hinwies: bei der Meldung hast du kein Problem mit Java, sondern mit Javascript.

Folgen die Adressen, die du etwa bei QT in Ablage > URL-Öffnen... eingibst, tatsächlich dem Muster javascript://pfad, wie die Meldung suggeriert? Und nicht http://pfad?

Oder sind solche Aufrufe auf der im Browser geöffneten Webseite eingebettet? Hast du dir evtl. mal den Quelltext der betreffenden Seite angeschaut?

Gibt es auf deinem Mac Sicherheitssoftware oder -einstellungen, die spezifische Protokollaufrufe blocken?
 
da fragst du mich was. ich muss also unter safari den quelltext verfogen?
 
Zurück
Oben Unten