Neuer Pather-release läßt G3s hofen

gnorimus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
5
Also laut neusten Gerüchten scheint Panther im neuen Release noch mehr Krallen zu zeigen und auch G3s ordentlich zu beschleunigen:

gnorimus
 
Also die developers beta 7b28 läuft auf meinem iBook 500, 265MB schon recht flott. die 7b28 is leider wieder bisl mehr buggy geworden und wir gucken mal wies mit der anstehenden 7b32 wird, ich denke besser. der regelmäßigkeit der neuen betaversionen nach zu urteilen sollte es nimmer allzu lang bis zur final release dauern. also die mac expo scheint möglich. 8)
 
also meiner meinung nach ist der g3 weg vom fenster!

da bedeutet natürlich nicht, dass diese nicht mehr eingesetzt werden.
nicht jeder braucht einen g4, g5.

aber die anforderungen werden immer mehr steigen. da wird der g3 sicher
auf der strecke bleiben. leider!!!!!

aber waten wir es mal ab. bisher habe ich mir ja noch keine illegale verison aus
dem netzt gesaugt ;) ich warte mal ab bis die final kommt!
 
wer sagt denn dass dev previews gleich illegal aus dem netz gesaugt sein müssen? :cool:
 
Also mein G4/400 bekommt unter Panther (7B28) richtig Flügel.
Ich wollte mir eigentlich einen G5 kaufen, da aber der G4 nun so flux wird, verschieb ich den Kauf, bis der G5/3000 rauskommt...
 
ich denke, gerade durch die flotte arbeitsweise mit Panther, haben die G3s noch lange nicht ausgedient, denn schließlich laufen sie doch in den iBooks bestens, und vorallem durch die neue GX Version des G3 (ich glaub bis 1 oder 1,1 GHz) wird der G3 noch ein weilchen in den iBooks weiter leben.

Denn schließlich sind sie gut im Stromverbrauch und werden nicht so warm.

Und solange die Powerbooks keinen gewaltigen Sprung machen, würde Apple die iBooks nie mit G4s ausstatten, denn schließlich wäre ja dann der Leistungsabstand zwischen 'i' und 'power' weg.

gnorimus
 
*nerv*: Weiß schon einer ein ungefähres Erscheinungsdatum von Panther?
Habe im Forum gehört, dass wenn man innerhalb der letzten Monat ein Jaguar erworben hat, es ein günstigeres (30€ ??) Update geben wird, stimmt das?
 
Hab von dem preiswerten update noch nichts gehört...
Der früheste Termin, der momentan gehandelt wird ist im September zur Apple Expo in Paris wo Steve Jobs eine Keynote halten wird.

gnorimus
 
Das freut mich ja. Das meinem alten G3 600 noch einmal Leben eingehaucht wird.

BTW glaube ich kaum das weder der G3 noch der G4 eine große Zukunft bei Apple haben werden. Immerhin ist der G4 doch auch nur ein G3 mit Altivec-Einheit. Apple wird sich beeilen einen Consumer- und einen Mobil-64Bit-Prozessor heraus zu bringen um den 32Bit-Support in OSX so schnell wie möglich droppen zu können. Ich sehe auch keine große Hürde für (noch zu entwickelnde ? ) Mobil-G5s in iBooks innerhalb der nächsten 2-3 Jahre. Denn wie man an der Entwicklung des Power5 sieht ist ja reichlich Luft nach oben für die "Profi"-Linie.
 
Original geschrieben von Oetzi
also meiner meinung nach ist der g3 weg vom fenster!

da bedeutet natürlich nicht, dass diese nicht mehr eingesetzt werden.
nicht jeder braucht einen g4, g5.

aber die anforderungen werden immer mehr steigen. da wird der g3 sicher
auf der strecke bleiben. leider!!!!!

aber waten wir es mal ab. bisher habe ich mir ja noch keine illegale verison aus
dem netzt gesaugt ;) ich warte mal ab bis die final kommt!
 

das glaube ich nicht, denke das eher der G4 wegfällt, weil nunmal der G3 mehr leistungsreserven als der G4 mit sich bringt und officiel wird der G3 als G4 verkauft.

gruß
celsius
 
Naja gut, aber trotzdem sind die G5 ja nicht gerade kühl, wie man am neuen G5-Tower gut erkennen kann. Deshalb ist es eher unwahrscheinlich die 64-Bit Technologie in nächster Zeit in einem 'i' und mobilen 'power'Produkt zusehen zu bekommen.

gnorimus
 
Naja der G4 war auch nicht gerade kühl. Der Pentium 4 ist nicht gerade kühl. Trotzdem gibt es von beiden deutlich bescheidenere Mobil-Versionen. Ich glaube ein Unternehmen vom Schlage IBMs bekommt das mit links gebacken.

Und 64Bit ist nicht gleich G5 (wobei er sicher davon abgeleitet wird). Und "nächste Zeit" ist auch ein sehr dehnbarer Begriff :D
 
Original geschrieben von Wuddel
Und "nächste Zeit" ist auch ein sehr dehnbarer Begriff :D
 

Wenn man bedenkt, was "In kürze" in der IT Brache
heißt, will ich lieber nicht darüber nachdenken, wie lange
"nächste Zeit" ist.


kermit
 
UiUiUi wenn das wirklich so ein leistungsschub für die rechner bringt dann schreib ich einen 256 Seiten langen dankesbrief an Apple!
 
Das mit edr nächsten zeit sollte auch dehnbar sein ;-)

Ja vielleicht, hat IBM (Motorola ja mit ziemlicher sicherheit nicht) ja noch eine andere Technologie in der Tasche, auf alle fälle denk ich, das die 32Bit nicht so schnell aus der Mode kommen wie man jetzt vielleicht annehmen möchte.

Ich glaub gerade mit der portierung in den Mobilen bereich ist das nicht mehr so einfach, denn schließlich reicht heute keine abgespeckte Desktop-Version (siehe Pentium4-M), sondern es sollte schon ein wirklich Strom sparender und nicht allzu warmer Prozessor sein. Und selbst Intel hat wirklich lang für den Pentium M gebraucht.

Ich weiß auch nicht in wie weit ihm seine Herkunft des G5 zu schaffen machen wird, den schließlich ist es ja ursprünglich ein Server-Prozessor (Power4).

gnorimus
 
Zurück
Oben Unten