neuer ordner in listen ansicht?

DNStuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
okay ich habe die listen ansicht offen: bin in der root meines ordners und habe alle ordner geöffnet mit diesen kleinen pfeilen. jetzt möchte ich einen NEUEN ordner in einem bereits EXISTIERENDEM ordner erstellen.

wenn ich aber den ordner anklicke, in dem ich den neuen ordner erstellen will und dann shift + cmd+ n drücke haut osx mir den neuen ordner ins root :C

wie geht das (OHNE in den jeweiligen unterordner zu gehen - weil so sehe ich ja meine ganze root nicht mehr, kann nichts organisieren)
 
Zieh dir doch einen Favoriten für »Neuen Ordner erstellen« in die Finder-Fensterleiste.

Wie's geht, steht in der Mac Hilfe:

Anpassen der Symbolleiste in Finder Fenstern

Mithilfe der Tasten in der Symbolleiste oben im Finder Fenster können Sie sofort Aktionen ausführen, wie z.B. einen neuen Ordner erstellen oder die Darstellung ändern. Sie können diese Symbolleiste auf verschiedene Arten anpassen.
...
 
geronimoTwo: vielen dank für die antwort, aber ich glaube, du hast meine frage überhaupt nicht verstanden. mein problem ist nicht, dass ich irgendwelche tasten drücken muss und mir das zu anstrengend ist, mein problem ist:
man will einen neuen ordner IN einem ordner erstellen in der listen ansicht, ohne direkt in diesen ordner reingehen zu müssen/so dass man noch die root sieht.

wie geht das?

und ja ich habe übrigens die symbolleiste angepasst, so dass ich im finder "neuer ordner erstellen" klicken kann. ich hoffe, du weisst was ich meine und ich glaube leider, dass das nicht möglich ist :C wenn ich mich zu schwammig ausgedrückt habe, bitte sag mir das einfach, dann mache ich screenshots.
 
Geht so nicht. Du musst schon per doppelklick in den betroffenen ordner wechseln.
 
Dann wechsel halt mit ⌘-3 in die Spaltenansicht, und lege dort einen neuen Ordner per Maus-Rechtsklick an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht so nicht. Du musst schon per doppelklick in den betroffenen ordner wechseln.


das ist eigentlich die antwort mit der ich gerechnet habe. schade, doof und wieder viel zu kompliziert aber wenigstens weiss ich jetzt, dass es nicht geht.

zur spaltenansicht: unglaublich umständlich und ein pain in the ass. keine ahnung was sich appel dabei gedacht hat, aber ich kann damit nichts anfangen (weil ich so viele unterordner habe, das passt meistens noch niemals auf meinen 2 bildschirmen und man weiss irgenwie nie wo man genau ist und muss hin und her scrollen und blah)
 
Zurück
Oben Unten