Neuer Nano an USB 1.1?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von holger_1, 20.09.2006.

  1. holger_1

    holger_1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Moin,

    hat jemand den neuen Nano/Shuffle an USB 1.1 laufen? Ich will ihn an jemanden verschenken, der ein altes iBook hat (mit OS X 10.3.9).

    Holger
     
  2. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Nein, aber er funktioniert auch mit USB 1.1. Nur eben wahnsinnig langsam.
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..na das ist aber wahnsinnig übertrieben. Es rennt nicht, die Übertragungen laufen aber recht flüssig.
     
  4. feshou

    feshou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Irgendwo hatt eich gehört, dass er nicht mit USB 1 funktioniert! Bin mir aber nicht mehr sicher, ich glaube im "Neuer iPod Nano" Thread!
     
  5. Björni

    Björni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Das Übertragen ist schon wesentlich langsamer, als bei USB 2.0. Aber man überträgt ja auch nicht jeden Tag seine ganze Bibliothek......
     
  6. Björni

    Björni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Das kann ich mir nicht vorstellen USB 2.0 sollte eigentlich voll abwärts kompatibel sein.
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..das stand schon in der Anleitung zu meinem Mini, interessiert meinen Mini aber nicht, den Nano eines Bekannten auch nicht. ;)
     
  8. holger_1

    holger_1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Danke,

    für 7 Hits und davon 6 Antworten. Ich hätte es aber gern etwas konkreter - nicht "könnte oder sollte".
    Wer hat die Kombination neuer Nano - USB 1.1 tatsächlich am Laufen?
    Wenn ich erst mal in Spanien bin, den Nano verschenke und nach glänzenden Augen das dann nicht funktioniert, stehe ich da wie ein Depp.
    By the way: 1 - max. 4 GB über USB 1.1 sind ja nicht die Welt.....

    Holger
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..also der bisherige Nano läuft nach meiner eigenen Erfahrung absolut problemlos.
     
  10. piet-unterwegs

    piet-unterwegs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    iPos Nano 2G 8GB läuft hier an PBG4 USB 1.1 ohne Probleme. Übertagung ist natürlich langsam aber durchaus in Ordnung, wie ich finde.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen