Neuer Monitor an Mac mini 2014

rolfred

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe einen Mac mini 2014 mit einem Philips Monitor(24") und einer Auflösung v.1920*1080 an HDMI.

Ich möchte mir nun ein grösseres Display(27") + einer grösseren Auflösung(mind.2560*1440) zulegen.

Ich bin aber unschlüssig,was ich dazu benötige:
Am HDMI-Anschluss kann ich diese Auflösung wohl nicht benutzen.
Welche Displays gibt es ausser dem von Apple, die ich für dieses Vorhaben benutzen kann?
Welches Kabel brauche ich dafür.
Leider sind die Infos,die ich mir bisher durchgesehen habe,etwas verwirrend.
Vielleicht hat jemand ein entspr. Display im Einsatz und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank
Rolf aus Köln
 
Per (Mini-)Displayport oder Thunderbolt sollte praktisch jedes WQHD (2560x1440) mit genanntem Mac mini funktionieren.
 
Hallo,
ich überlege mir den folg.Monitor zu kaufen:

Samsung U28E590D

Hat den schon jemand erfolgreich am Mac mini angeschlossen ?
mit welchem Kabel?

Gruß
Rolf
 
Der geht maximal mit 30Hz, das macht keinen Spaß. Bei 1440p ist Schluss!
 
Die größte derzeitige Auflösung, die der mini an einem Monitor mit vernünftiger Wiederholrate schafft, dürfte wohl 3440x1440 mit einem der 34" Monitore (z.B. LG 34UM95-P) sein.
 
Ein Monitor mit dieser Grösse wird es mit Sicherheit nicht werden.
Es gibt doch bestimmt Monitore mit 27" und einer höheren Auflösung von FullHD ,die an dem Mac mini betrieben können.
Ausserdem sollte der Monitor preislich in enem vernünftigen Rahmen liegen.Der erwähnte Monitor von LG kostet bei Amazon über 800€.
Das ist mir eindeutig zu viel.
 
Ein Monitor mit dieser Grösse wird es mit Sicherheit nicht werden.

Kann ich verstehen. Das Problem ist aber leider, daß man von der Größe nicht zurück will. :)

Es gibt doch bestimmt Monitore mit 27" und einer höheren Auflösung von FullHD ,die an dem Mac mini betrieben können.

Klar. Da kannst Du im Prinzip jeden mit 2560x1440 nehmen. Die sind genauso hoch wie die 34" Monitore aber eben etwas schmaler. Ich würde bei prad.de nach allen mit dieser Auflösung sehen und den besten laut den Tests dort aussuchen.

Der erwähnte Monitor von LG kostet bei Amazon über 800€.

Inzwischen kostet er soviel. Im letzten Jahr wahr er eine ganze Ecke preisgünstiger (das günstigste waren glaube ich 605€). Da war er öfter im Blitzangebot. Es könnte aber auch sein, daß er jetzt so teuer ist, weil es schon einen Nachfolger gibt.
 
Hallo,
kann jemand den Monitor von Asus PB278QR für den Mini 2014 empfehlen.Er hat u.a. einen DisplayPort.

Danke.
 
kann jemand den Monitor von Asus PB278QR für den Mini 2014 empfehlen. Er hat u.a. einen DisplayPort.

Moin,
schau doch auf die Webseite von prad.de, da findest Du diverse Einträge, sowohl zu dem 278Q als auch zum 278QR.
Wobei der QR in Sachen Farbigkeit über Displayport grottig sein soll.

Die Beiträge dazu sind hier:
http://www.prad.de/new/start/search...ORID:11&ie=iso-8859-1&q=Asus+PB278QR&sa=Suche

Die Farbigkeit/Kalibrierung vom QR ist hier:
http://www.prad.de/board/monitore/hilfe/52245-asus-pb278qr-kalibrierung-gamma-farbtemperatur/

Gruß
Günther
 
prad ... meint zu dem Monitor: gut (Test von 2013!)

Moin,
ja, allerdings wurde das Vorgängermodell 278Q getestet, nicht der 278QR! Und der Vorgänger erzielte erst nach Kalibrierung ein gut zu nennendes Ergebnis für den sRGB-Farbraum. Die beklagte schlechte Farbqualität des 278QR, in den prad-Leserrückmeldungen, beim Anschluss via Displayport, wäre für mich ein Ausschluss-Kriterium.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten