Neuer MobileMe Kalender

mh tja das natürlich blöd, komisch das es vorhin aber kurz funktioniert hat, oder war vll mein kabel angeschlossen, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr genau.
 
jetzt hätte ich aber doch noch eine Frage zum Kalender: Ist es jetzt nicht mehr mögliche lokale Kalender zu synchronisieren ?
 
Bei mir geht das. Eingetragen aufm iPhone, dann war der Termin auf me.com und dann in iCal
 
Bei mir geht das. Eingetragen aufm iPhone, dann war der Termin auf me.com und dann in iCal

Gehen tuts bei mir auch. Ich meinte eher was der Unterschied zwischen diesen ganzen Kalendern ist.
Lokal (gut ich nehm mal an ist eben nur für diesen Rechner und nicht zum synchronisieren gedacht)

Und dann vor allem der Unterschied zwischen den Kalendern "Mobileme" und "mein.name@mobileme.com". Da versteh ich den Sinn nicht.
 
Ups, falsches Forum erwischt.... Streichen.....
 
Hi Leute,

gerade mal wieder ganz großes Kino aus Cupertino: Ein Termin ist definitiv einfach so verschwunden. Ich habe ihn mit absoluter Sicherheit am iMac erstellt und heute ist er am MBP weg .. obwohl er zunächst synchronisiert wurde. Am iPhone ist der Termin nach wie vor zu sehen ... ich kapier gar nichts mehr - aber ich bin kurz davor, meinen gesamten Kalender nach Google zu ziehen ... so ein Mist :koch: :motz:
 
Gibt es denn keine andere Alternative als Google? Vielleicht ein Webhoster odr so?
 
Scheint zu stimmen und scheint logisch zu sein: warum sollte Apple das alte System noch am Leben erhalten? Außerdem überschlagen sich ja zzt. die Gerüchte, dass MobileMe komplett überarbeitet wird (wurde?) und demnächst mit der neuen Serverfarm an den Start geht ... ich bin gespannt.

Meine o.g. Probleme mit dem Kalender sind aber gelöst - zum Glück ...
 
Ich habe auch lange über MobileMe geflucht, aber ich muss sagen, in den letzten Monaten ist es recht stabil geworden.....
 
Wenn sich denn irgendwann noch mal die MobileMe-Kalender auf meinem Mac mit dem iPhones synchronisieren würde, wäre ich auch glücklich. Aber während die Einträge mehrerer Google Calender fleißig syncen, zeigt mir MobileMe auf dem iPhone sogar noch Kalender an, die ich schon vor Beginn der Beta gelöscht hatte… :rolleyes:
 
Kann man jetzt umstellen, ohne alle Einträge älter als ein Jahr zu verlieren?

Gerade unfreiwillig auf den neuen Kalender umgestellt: Einträge älter als ein Jahr sind vorhanden.

Aber mach mal besser ein Backup ;)
 
Jedes Gerät mal abmelden von MM und dann wieder anmelden.
Die Synchronisation ist mit Umstellung (bei Apple) auf den neuen Kalender anders eingestellt. Jetzt wird immer davon ausgegangen, dass auf MM (WebSite) die "Originaldaten" liegen und die Geräte damit abgeglichen werden. (siehe auch Apple Supporthinweise zur Sicherung der eigenen Daten)
 
Hallo Leute,
hab meinen Mobileme Kalender gerade umgestellt. Ich denke, es hat auch alles so weit funktioniert, ich war ja erst skeptisch (aber wenn man bald so wie so umsteigen muss...).
Eine Frage hätte ich da an euch aber schon noch. Ich habe verschiedene Kalender abonniert. Die Synchronisation mit meinem iPhone scheint zu funktionieren, nur die abonnierten Kalender erscheinen nicht im mobileme kalender, hmm. Hat eienr einen Rat, bitte melden.
Gruss Star
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Aktivierung der Synchronisation des Kalenders in der MobileMe-Systemeinstellung und dem Hinzufügen des MobileMe-Accounts direkt in iCal?

Wenn ich den Account direkt in iCal hinzufüge, werden doch alle Einträge schon synchronisiert, wozu dann noch mal die Extra-Option "iCal mit anderen Computern und Geräten über MobileMe synchronisieren"? Da synchronisiert er mir nämlich gar nichts, zumindest landen die lokalen Einträge weder auf meinem iPhone, noch der Website.
Das war offensichtlich auch das Problem, ich hatte in iCal den MobileMe-Account scheinbar irgendwann mal gelöscht, daher hat die Website die Änderungen der Kalender wohl nicht "mitbekommen". Merkwürdig aber, dass mich iCal dennoch wegen des Updates auf die Beta fragte…
 
@ starman

MobileMe (die Wolke) synchronisiert alles zu den Geräten, zeigt aber mit iCal abonnierte Kalender selbst nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starman
@ starman

MobileMe (die Wolke) synchronisiert alles zu den Geräten, zeigt aber mit iCal abonnierte Kalender selbst nicht an.

So ganz stimmt das, glaube ich, auch nicht. Habe neulich 2 abonnierte Kalender in iCal gelöscht, auf dem iPhone sind sie immer noch zu sehen....
 
Das ist ein Problem derzeit wie mir scheint. Da es ja (unsichtbar) in MobileMe gesynct wird (Weitergabe an andere Geräte) muss nach dem Löschen anscheinend einige Zeit vergehen, bis MM das "begreift". Hatte auch schon den Effekt. Problematisch ist dabei dass iOS-Geräte (zumindest mein 3GS) es nicht erlaubt dieses Abo zu löschen. Habe Apple-Support schon deswegen kontaktiert.
 
Zurück
Oben Unten