neuer macuser..mac startet nicht richtig

4

4Lynden

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey ich habe von meinem onkel einen Mac geschenkt bekommen und zwar: einen Power Mac 7500/100 (mehr daten kann ich leider net geben habe keine ahnung was genau drin ist)
So mein onkel ist aber jetzt in urlaub und ich kann ihn nicht fragen.
Ich habe folgendes problem wenn ich den Mac einschalte ertönt ein kurzer Sound. Lüfter vom netzteil und grafikkarte laufen beide! Festplatten geben auch geräuche von sich!
Das problem an der ganzen sache ist das der Monitor nichts anzeigt und das kontroll lämpchen orange bleibt! Die kontroll lampe vom Mac läuchtet grün.
Kabel sind richtig angeschlossen.
Was kann ich oder muss ich machen damit der monitor reagiert?
Danke für die hilfreichen Antworten
Mfg
4Lynden
 
Oide Kiste

Wow! Das Gerät wurde 1995 eingeführt und ein Jahr später wieder vom Markt genommen. Das hat ja wirklich schon Museumswert! Leider kann ich Dir keine hilfreiche Antwort geben. Nur Fragen stellen. Woher weisst Du, dass der Lüfter der Grafikkarte läuft? Gerät aufgemacht? Was für einen Monitor hast Du dran? Unterstützt der Monitor das ausgegebene Signal? Das wirst Du wahrscheinlich nicht wissen, wenn Du das Gerät zum ersten Mal benutzt. Hier sind die technischen Spezifikationen des Power Mac 7500.
Viel Erfolg!
 
ich kenne das Problem. (hab zwei 6100er) Pufferbatterie ist leer.

Mach ihn auf und tausch sie aus, sie sitzt auf dem Mainboard.

Wenn Du ihn länger am Stom läßt und es öfters mit dem Einschaltknopf versuchst, dann bekommst Du ihn möglicherweise auch so zum starten.

Ich verschieb Dich mal ins richtige Unterforum. :D
 
In welcher Form willst ud das gerät verwenden?
Ich habe auch einen 7500/100er bei mir hat alles geklappt... Aber was für ein Bildschierm ist an deinem? Wenns ein original apple ist dann sollte es eigentlich klappen...
 
Die Beschreibung klingt erstmal wie schon richtig festgestellt nach leerer Pufferbatterie.
Über Nacht am Stromnetz hängen lassen und mehrmals einschalten versuchen, dann sollte er zum testen wieder gehen, nur Datum und Uhrzeit stimmen natürlich nicht. Schlimmstenfalls Batterie tauschen. Wenn das alles nichts hilft suchen wir weiter.
 
Die Idee mit der leeren Pufferbatterie ist nicht verkehrt, ebenso der Versuch, den Mac mal "über Nacht aufzuladen".

Mich würde aber mal interessieren, was da für ein Monitor dranhängt. Original Apple oder ein moderner Fremdmonitor per Adapter?

Bei meinen Oldies hab ich zwei Dinge feststellen können:
In einem Fall dauert es bis zu 10 Minuten, bis der Monitor (Fremdmonitor) auch anläuft. Einfach mal stehen lassen und abwarten.

Im anderen Fall arbeitet der Adapter nicht mit dem Monitor zusammen und es passiert gar nichts. Auch das mal prüfen!
 
Zurück
Oben Unten