neuer macuser..mac startet nicht richtig

Diskutiere mit über: neuer macuser..mac startet nicht richtig im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. 4Lynden

    4Lynden Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Hey ich habe von meinem onkel einen Mac geschenkt bekommen und zwar: einen Power Mac 7500/100 (mehr daten kann ich leider net geben habe keine ahnung was genau drin ist)
    So mein onkel ist aber jetzt in urlaub und ich kann ihn nicht fragen.
    Ich habe folgendes problem wenn ich den Mac einschalte ertönt ein kurzer Sound. Lüfter vom netzteil und grafikkarte laufen beide! Festplatten geben auch geräuche von sich!
    Das problem an der ganzen sache ist das der Monitor nichts anzeigt und das kontroll lämpchen orange bleibt! Die kontroll lampe vom Mac läuchtet grün.
    Kabel sind richtig angeschlossen.
    Was kann ich oder muss ich machen damit der monitor reagiert?
    Danke für die hilfreichen Antworten
    Mfg
    4Lynden
     
  2. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Oide Kiste

    Wow! Das Gerät wurde 1995 eingeführt und ein Jahr später wieder vom Markt genommen. Das hat ja wirklich schon Museumswert! Leider kann ich Dir keine hilfreiche Antwort geben. Nur Fragen stellen. Woher weisst Du, dass der Lüfter der Grafikkarte läuft? Gerät aufgemacht? Was für einen Monitor hast Du dran? Unterstützt der Monitor das ausgegebene Signal? Das wirst Du wahrscheinlich nicht wissen, wenn Du das Gerät zum ersten Mal benutzt. Hier sind die technischen Spezifikationen des Power Mac 7500.
    Viel Erfolg!
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    ich kenne das Problem. (hab zwei 6100er) Pufferbatterie ist leer.

    Mach ihn auf und tausch sie aus, sie sitzt auf dem Mainboard.

    Wenn Du ihn länger am Stom läßt und es öfters mit dem Einschaltknopf versuchst, dann bekommst Du ihn möglicherweise auch so zum starten.

    Ich verschieb Dich mal ins richtige Unterforum. :D
     
  4. MAR-MAC

    MAR-MAC Gast

    In welcher Form willst ud das gerät verwenden?
    Ich habe auch einen 7500/100er bei mir hat alles geklappt... Aber was für ein Bildschierm ist an deinem? Wenns ein original apple ist dann sollte es eigentlich klappen...
     
  5. Texas_Ranger

    Texas_Ranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    11.11.2005
    Die Beschreibung klingt erstmal wie schon richtig festgestellt nach leerer Pufferbatterie.
    Über Nacht am Stromnetz hängen lassen und mehrmals einschalten versuchen, dann sollte er zum testen wieder gehen, nur Datum und Uhrzeit stimmen natürlich nicht. Schlimmstenfalls Batterie tauschen. Wenn das alles nichts hilft suchen wir weiter.
     
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Die Idee mit der leeren Pufferbatterie ist nicht verkehrt, ebenso der Versuch, den Mac mal "über Nacht aufzuladen".

    Mich würde aber mal interessieren, was da für ein Monitor dranhängt. Original Apple oder ein moderner Fremdmonitor per Adapter?

    Bei meinen Oldies hab ich zwei Dinge feststellen können:
    In einem Fall dauert es bis zu 10 Minuten, bis der Monitor (Fremdmonitor) auch anläuft. Einfach mal stehen lassen und abwarten.

    Im anderen Fall arbeitet der Adapter nicht mit dem Monitor zusammen und es passiert gar nichts. Auch das mal prüfen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neuer macuser mac Forum Datum
Suche CD/DVD OSX Tiger für Mac Book Pro 17 Zoll von April 2006 Ältere Apple-Hardware 08.11.2016
Neuer Akku (Austauschakku) für MacBook Late08 (Alu/Unibody) Ältere Apple-Hardware 27.10.2016
Apple Cinema Display ADC mit iMac 2012 verbinden Ältere Apple-Hardware 21.09.2016
2,5 Fragen zum Thema Mac Pro 1,1 Ältere Apple-Hardware 19.09.2016
Power Mac G5 Ältere Apple-Hardware 23.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche