Neuer Macuser, einige Fragen(Itunes, Iphoto)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von je m'aime, 01.07.2006.

  1. je m'aime

    je m'aime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2006
    Moinsen,

    habe gestern mein Macbook bekommen, 1,83ghz in Standartausführung.
    Soweit alles ok, sehr geiles Teil^^ Bin switcher.

    Jetzt habe ich allerdings einige Fragen, die ich mir noch nicht so wirklich beantworten konnte.

    1. Ich habe meine ganzen Mp3s, mehrere GB auf einer Externen Festplatte, die dort auch bleiben sollen, da die Festplatte vom Macbook sonst sehr schnell voll sein sollte. Wenn ich jetzt aber normal ein Lied auswähle und abspielen lasse vom macbook, wird dies auch auf die Festplatte vom macbook aufgespielt. Ich habe dieses Lied also doppelt. Wie kann ich das Unterbinden? Kann man auch die ganze Musiksammlung über Itunes verwalten, obwohl diese nur auf der Externen Platte sind? Die sind dort alle so geordnet nach Alben und update 1, 2 usw.. wo dann immer die neusten dann reinkommen. was muss ich dazu einstellen?

    2. Kann ich das gleiche auch in Iphoto machen? also die bilder auf der externen speichern und verwalten? was muss ich dazu einstellen?
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    0. Forumsuche

    1. iTunes->Einstellungen->Erweitert->iTunes Musik-Ordner verwalten.


    No.
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Zu 1) Kannst unter "Einstellungen->Erweitert->Allgemein" alles einstellen
    Damit es nicht doppelt ist musst du das zweite Häckchen deaktivieren.

    Such mal sonst hier im Forum nach "itunes Anleitung"

    Zu 2) Da kann man unter "Einstellungen->Erweitert" einstellen ob Dateien in die Library kopiert werden sollen, oder nicht.
     
  4. koli.bri

    koli.bri Gast

    iTunes -> Bei den Einstellungen gibt es eine Option "Speicherort des itunes Musik-Ordners". dort müsste es sich umstellen lassen.

    iPhoto -> Keine Ahnung. Systemverknüpfungen, bzw. Aliase wären eventuell eine Möglichkeit, aber das sind Sachen, die ich nciht behersche, daher sag ich da mal nichts weiter zu.

    gruß
    lukas
     
  5. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen