Neuer MacPro (Early 2009)

Nu is meiner auch da!:) Und vor allem zusammengebaut!
2 x 2.93GHz / 4 x Intel SSD X25-E Raid 0/ 24GB RAM! Und der läuft wie Teufel!:)
 
ich würde eher umfallen, weil er tatsächlich vier Platten im RAID 0 laufen hat, und somit auch das System... :faint:

Sorry, aber das ist alles Andere als überlegt.
 
Das hat schon seinen Sinn mit den vier Platten. Für Sicherheit gibt es Backups. Und für Datenlagerung gibt es NAS. Der Mac dient zur Arbeit und Performance.
 
Darum gehts mir nicht, ich weiß um Backups bescheid, aber Performance erreicht man nicht, wenn man die Systemplatte mit der Arbeitsplatte vermischt.
 
Darum gehts mir nicht, ich weiß um Backups bescheid, aber Performance erreicht man nicht, wenn man die Systemplatte mit der Arbeitsplatte vermischt.

das hatte ich zuvor hier schon mal gefragt, aber noch keine antwort bekommen. dann darfst du jetzt gerne herhalten, krizzo :)

wenn ich die 720er platte im mac nehm.
was mach ich mit ihr?
denn es ist doch tatsache, dass das system schneller ist, wenn man system hd und arbeits hd trennt.
system ist doch in dem fall nur osx und apps, oder?
dafür ist die 720 ja zu groß.
zum backuppen ist sie mir wahrscheinlich zu klein.
soll ich sie dann als arbeits hd nehmen und noch ne Samsung SpinPoint F1 mit 1TB zum backuppen sowie eine sagen wir mal 250gb system hd einbauen?

oder lieber so?:

system hd: 1TB spinpoint
arbeits hd: 1TB spinpoint
backup hd: die standard 720gb ausm pro
 
beim ir läuft auf n mac pro auch das System mit Raid 0 wo für gibts TM ???
ihr immer mit wenn eine platte stirbt dann stehst da... wenn deine platte stirbt und du nicht raid 1 hast stehst auch da. Raid 1 ist was für leute die 24 stunden zur jeder zeit ein laufendes system brauchen , also SERVER ....
 
wenn ich system und daten auf 2 hds aufteile. wie backuppt dann TM? beide platten oder nur die system?
 
der sichert alles das was du sichern willst... also macht er bei mir ;) man muss nur drauf achten in den einstellungen, was er nicht sichern soll. habe bei mir z.b. den eyetv film ordner rausgenommen, den soll er nicht sichern da es nur platz sonst verballert
 
ah stimmt. das hatte ich ja ganz vergessen, dass man das alles definieren konnte. danke :)
 
das hatte ich zuvor hier schon mal gefragt, aber noch keine antwort bekommen. dann darfst du jetzt gerne herhalten, krizzo :)

wenn ich die 720er platte im mac nehm.
was mach ich mit ihr?
denn es ist doch tatsache, dass das system schneller ist, wenn man system hd und arbeits hd trennt.
system ist doch in dem fall nur osx und apps, oder?
dafür ist die 720 ja zu groß.
zum backuppen ist sie mir wahrscheinlich zu klein.
soll ich sie dann als arbeits hd nehmen und noch ne Samsung SpinPoint F1 mit 1TB zum backuppen sowie eine sagen wir mal 250gb system hd einbauen?

oder lieber so?:

system hd: 1TB spinpoint
arbeits hd: 1TB spinpoint
backup hd: die standard 720gb ausm pro

Genau so.

Die 720er Platte ist langsamer als die 1 TB Platten, wegen der Datendichte.

EDIT: Moooment, was redest du denn da mit 720 GB? Die Apple Deflaut Dinger haben 640.
640er Platten haben die selbe Datendichte wie die 1 TB Platten.
 
perfekt. danke :) (ah das ist ja ein fachforum, da kann ich ja gleich richtig austeilen ;) )

ist es eig ein vorteil, der sich groß bemerkbar macht, wenn ich die radeon drin hab und noch zusätzlich ne nvidia rein tu? 130 eur sind da ja jetzt nicht so die welt. aber wenn das system dann beim rendern in zb cinema flüssig weiterläuft?
oder tuts das sowieso?
 
Nö die Nvidia kannste dir getrost sparen wenn du nicht mehr wie 2 Monitore nutzen willst
 
perfekt. thnx :)

edit. ich hab heut iwie meine dankebuttonspendierhosen an :crack:
 
Zurück
Oben Unten