Neuer MacMini auf VGA-Monitor

C

chndsor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Ja, sicherlich gabs schon hunderte Threads darüber aber ich habe anhand der Suche echt nicht die Antwort auf meine Frage gefunden, darum stelle ich die Frage nochmal.

Also beim MacMini liegt ja ein "Mini-DVI auf DVI"-Kabel bei.
Wenn ich jetzt einen VGA-Monitor anschliessen will, brauche ich also entweder:
- Mini-DVI auf VGA
- Mini-Displayport auf VGA

Wie ich bei Amazon oder in Google sehe sind diese Art von Kabeln sehr sehr kurz! Finde das nicht gerade optimal oder?

Welche Kabel nutzt ihr?

Wie wäre es wenn man so eine Art DVI auf VGA Adapter nutzt, so ist man günstiger und kann die vorhandene Kabellänge des beiliegenden Kabels nutzen. Oder klappt das nicht?

Ich danke schonmal für die Hilfe! :)
 
das sind ja nur adapter, an denen schliest du dein vorhandenes VGA Kabel an ;)
des mit dem DVI auf VGA Adapter geht nicht, da bei dem Adapter nur noch das digitale Signal vorhanden ist, das analoge das du brauchst nicht.
 
Achja, darum heissen die Dinger ja auch Adapter und nicht Kabel. Ich nutz jetzt seit über ein und einhalb Jahren sehr zufrieden meinen Macbook und habe ganz vergessen, dass der Monitor ja auch ein Kabel hat und dieses schliesst man wohl an diese "Adapter" :)
Bin wohl mit diesem Thread der Schmock der Woche! :D

Also brauche ich:
- Mini-DVI auf VGA
- Mini-Displayport auf VGA

Ist aus qualitätstechnischen Gründen eins vorzuziehen? Ansonsten welches ist günstiger und wo kriege ich den Adapter günstig? Es gibt eine Menge von Artikeln, ich verstehe nicht wie bei sowas einfachem man soviele verschiedene Artikel haben kann die auch noch unterschiedlich kosten! Wenn mir jemand eine Kaufberatung geben kann, wäre ich sehr dankbar! :)
 
Zurück
Oben Unten