Neuer MACBOOK PRO Besitzer, denkt über seinen Kauf nach...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanMe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
14
So, macht mal platz für nen neuen MacBook Pro Besitzer! =) *stolz* *esjedemzeig*

Da ich mit der veröffentlichung der MacBook reihe eingestiegen bin, möchte ich jetzt mal etwas zu meinem Umstieg schreiben!

Ich das schöne Teil Zuhause ausgepackt, erstmal überall befummelt! Fühlt sich wirklich gut an! Viel hochwertiger als das MacBook (early2008)! Man fühlt sich gleich viel besser. Die Verarbeitung und das Material ist viel schöner anzufassen und zu schauen! Na gut, einschalten!
Gleich am Anfang ist mir die Tastatur aufgefallen... fühlt sich ganz anders an... würde sagen nciht so toll... jetzt nach ein paar Tagen, fühlt sie sich jedoch genauso an wie früher beim Macbook. Vieleicht sogar noch einen Tick besser! Is wohl nur Gewöhnungssache! Hätte auch schwören können, dass das Trackpad kleiner is. Beim vergleich zu meinem MacBook, musste ich jedoch feststellen: Gleichgroß! Is ne optische Täuschung. Das Display is wirklich SOFORT superhell! So hell, dass ich schon fast Blind bin! Der Display is meiner Meinung nach etwas heller als das vom MacBook. Liegt an dem LED-Hingergrund! Tolle Sache!
Die Rechenleistung und Grafikleistung lässt auch fast keine Wünsche offen:

2.5GHz, 200GB 7200 U/M, 4GB Arbeitsspeicher, 512MB GPU-Speicher... usw.

Die 7200er Platte is jedoch im normal Betrieb schon zu hören! Das war bei meinem MacBook nicht der Fall! Liegt denke ich an der Festplatte... muss später mal schauen welche hier eingebaut wurde. Werde diese sicher durch eine 320GB Platte austauschen und die in ein FW-Gehäuse packen.

habe mal zum Test Steam installiert. Schon lange kein Counterstrike mehr gespielt... CS:S gestartet, alle Details auf HIGHT und Auflösung auf 1440x900. Eine duchschnittliche Framerate von 96,68 fps. Finde das eine recht ordentlich Leistung! Vieleicht teste ich mal weitere Spiele...

Was mich jedoch stört...

-das die Anschlüsse auf 2 Seiten sind! Hab alles auf links eingerichtet! Meine Festplatte, externer Monitor... jetzt muss ich alles umstellen XD
-tolles Feature, aber irgendwie auch nervig! Die Tastaturbeleuchtung und Monitorregelung! Wenn ich mit den Fingern leicht über dei Tastatur hinaus komme, dann wird der Bildschirm immer leicht dunkel... also wenn ich ganz normal schreibe, regelt er hin und wieder den Bildschirm, weil nicht genug licht an den Sensor kommt! Kann man den Sensor vielleicht etwas "träger" machen?
-die Linke Hand wird wärmer als die rechte XD! Da die Festplatte links unter dem Handgelenk liegt, wird diese etwas "gewärmt"! rechts nicht =)! War beim MacBook nicht der fall! Könnte aber an der Platte liegen... momentan is die Tem. jedoch bei 40 C. viel weniger dürfte es mit einer anderen platte auch nicht sein...


FAZIT: TOLLES GERÄT! Ich bin wirklich begeistert! Man bekommt ein wirklich schickes Gerät für einen guten Preis! Zumindest aus der Apple Sicht =)! Kann den Umstieg von MacBook auf MacBook Pro wirklich nur befürworten! Das neue Unibody MacBook Pro, lohnt sich meiner Meinung nach noch nicht. Ist einfach viel zu teuer, für die geringe Mehrleistung! Vielleicht ändert sich das ganze ja noch... =)

lg StefanMe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten