Neuer Mac ! Wie alle Daten vom alten kopieren?

sasparilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
894
Reaktionspunkte
62
Hi

Habe folgendes Problem:
Werde mir in den nächsten Wochen einen intel iMac besorgen.:cake:

Dazu muss ich allerdings meinen jetzigen Mac (intel Mac mini cd) verkaufen.(bin schüler und brauche das Geld für den iMac)

d.h. ich muss irgendeinen Weg finden, meine ganzen Fotos geordnet in iPhoto, itunes usw. auf meinen iMac zu übertragen, jedoch ohne, dass ich beide Macs gleichzeitig besitze (wäre ja mit dem Migrationsassistent kein Problem)

Gibts da irgendeinen Trick? Soll ich die Daten irgendwie auf DVD kopieren und dann irgendwie auf meinem iMac einfügen?:confused:

Vielen Dank!:cake:
 
tjoa also ich würd das ganze system einfach auf eine externe Festplatte clonen.

Wenn du dann den neuen hast von dieser externen Festplatte das neue System booten und dann wiederum diese externe System auf den neue Mac clonen jetzt kannst du wieder von der neuen internen starten und hast dein altes gewohntes System zur Verfügung.


Also vereinfacht dargestellt

altes system auf externe Clonen
|
|
neues System von dieser externen Booten
|
|
von dieses externe System dann wieder auf den neuen Mac clonen
|
|
neuen Mac dann wieder normal starten lassen

et viola du das dein altes system auf dem neuen Rechner
 
ui.. dann muss ich mir ja erstmal eine externe 80gb kaufen:(

Ginge das vielleicht auch über Netzwerk auf einem Windows PC?

Gruß
 
hallo

wenn du deinen neuen mac hoch fährst fragt er irgendwann
ob er von einem anderen mac daten abgleichen soll

dafür braucht man ein firewire kabel

habe es bei meinem imac und macbook pro so gemacht
damit sind bei rechner 1:1 und du kannst den anderen löschen

ich hoffe ich habe es richtig erklärt bin noch nicht so der fachmann

gruß
K - H
 
sasparilla schrieb:
... Gibts da irgendeinen Trick? Soll ich die Daten irgendwie auf DVD kopieren und dann irgendwie auf meinem iMac einfügen?:confused: