Neuer Mac-User - DVD Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von GregDee, 01.05.2004.

  1. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2004
    Neuer Mac-User - DVD Verwaltung - HDTV - DVI

    Hallo Leute,

    tolles Forum hier. Hab schon viele interessant Deinge gelesen und mich auch letzte Woche entschieden erstmalig von PC auf MAC umzusteigen. Bin mal gespannt.

    Es wird ein Power Mac G5 2x2GHz werden. freu :)

    Es gibt allerdings noch so einige Dinge zu denen ich noch nichts gefunden habe:

    1) DVD-Verwaltung: Gibt es für den Mac sowas wie DVD-Profiler (http://www.dvdprofiler.com)) Das Program ist zur vErwaltung von DVD's. Man gibt nur den EAN-Code der DVD ein und alle Daten kommen direkt aus dem Netz (Cover, SChauspieler, Laufzeiten, usw.)

    2) Wie siehts aus mit der Wiedergabe von DVD's bzw. Filmen in HDTV-Auflösung (HDTV-Format)?

    3) Wie sind eure qualitativen Erfahrungen mit der Tonausgabe 5.1 (6.1) über den Digitalausgang an eine Vorstufe?

    4) Kann jemand was sagen über die Bildqualität über den DVI-Ausgang direkt an einen Beamer?

    Viele Fragen auf einmal. Wäre cool wenn Ihr mir hierzu was schreiben könntet.

    Gruß Greg
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2004
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Re: Neuer Mac-User - DVD Verwaltung - HDTV - DVI

    Hi,

    Nach sowas suche ich leider auch sehr verzweifelt, bin aber noch nicht fündig geworden. Habe schon diverse Sachen ausprobiert (defekter Link entfernt) bietet da einiges, aber das genügt mir alles nicht. So muss halt noch Papis Dose herhalten für den DVD-Profiler ;)

    DVD-Wiedergabe kein Problem, zu HDTV kann ich dir nichts sagen. Mangelt ja eh noch an entsprechenden Filmen (auch wenn es wohl schon mindestens einen gibt).

    Also mein G5 hängt an einem Denon 1802, angeschlossen mit optischem Digitalkabel. Funzt problemlos, Musik hören aus iTunes geht super und DTS- bzw. Dolby Digital-Signale durchreichen vom SW-DVD-Player ist ja nun keine grosse Kunst. Da drückt der Schuh dann eher an den Ausgabegeräten ;)

    Zur Qualität eines Beamers am DVI kann ich auch nichts sagen, nur soviel: es sollte ohne Probleme funktionieren :D

    Hoffe das hilft dir erstmal weiter ;)

    Horror
     
  3. moppi99

    moppi99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
     

    Ist an sich schon gar nicht schlecht, aber das Programm hängt von den Infos und dem Angebot von Amazon ab. 18er Titel fallen damit leider aus und da ich nur 18er habe, wäre meine Liste leer :D (nur Spass) Würde ca. 70% abdecken, aber ich bleibe dann doch noch dem DVDProfiler treu (vorerst).

    Horror
     
  5. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2004
    DVDPedia

    Hallo Horror,

    hab nachfolgendes Program gefunden welches auf den ersten Eindruck ganz gut aussieht (http://www.bruji.com/dvdpedia/) kann es aber nicht probieren, da ich ja noch keinen Mac habe. Bin gespannt was du dazu sagst.

    Greg
     
  6. goblin

    goblin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    yopp

    hi.
    ich nutze schon seit recht langer zeit DVDpedia und bin sehr zufrieden.
    ist ähnlich wie dvdProfiler für die dose.
    man kann mit dem tool auch die dvd-liste exportieren und dann beispielsweise auf .mac veröffentlichen.

    gruss goblin
     
  7. goblin

    goblin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    noch ein tool ...

    ich hab grad bei versiontracker zufällig noch ein tool gefunden, das einen sehr guten eindruck macht:

    defekter Link entfernt
     
  8. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Hey ihr beiden, erstmal danke für eure Tipps. Sehen beide gar nicht schlecht aus. Aber auch bei den beiden ist Nachbearbeitung angesagt :( . DVDTheque ist dahingehend gut, dass es einen Schweizer Shop abfragt, wo auch deutsche 18er Titel gelistet werden (dürfen), was ja bei Amazon Deutschland nicht der Fall ist. Das Interface von DVDPedia jedoch gefällt mir auf den ersten Blick besser, da man auch mehr Sachen eintragen kann. Aber so richtig überzeugen konnten auch sie mich nicht (wohlgemerkt: auf den ersten Blick). Vielleicht sollte man mal die DVDProfiler-Entwickler nach einer Portierung für OSX fragen *G* Man ist zu verwöhnt von dem Programm ;)

    Horror
     
  9. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2004
    DVD Profiler

    Hab ich schon gemacht. Es ist vorläufig nicht in Planung bei DVD Profiler in Bezug auf MAC. Vielleicht sollte man mal irgendwie eine Umfrage machen und die dann mal mit Anfragen zuschütten ;-) Vielleicht überlegen Sie es sich dann mal. Wäre dohc cool. Ist meiner Meinung nach auch das beste Programm in dieser Richtung.

    Schon mal versucht das mit Virtual PC auf einem MAC laufen zu lassen?

    Greg
     
  10. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Das wäre eine Lösung, aber auch erst wenn Virtual PC 7 für den Mac erscheint UND wenn es denn auch auf den G5 läuft. Auf dem iBook ist es zu lahm. Wobei es dennoch sehr "pervers" ist, nur wegen dem DVDProfiler ein Windows auf dem Mac laufen zu lassen *G* Aber wer weiss, vielleicht machen sie es ja doch eines Tages für den Mac ;)

    Horror
     
Die Seite wird geladen...