Neuer Mac Pro und Logic: Da stimmt was nicht!

zahnarzt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

wie bereits allseits bekannt, habe ich mich vor zwei Wochen zum Kauf eines Mac Pro (Quad) durchgerungen. Eine feine Kiste, wirklich. Aber!

Beim Einstarten, Vor-/Zurückspulen und beim Aufnehmen bleibt Logic öfters mal hängen, obwohl das System weit davon entfernt ist, ausgelastet zu sein. Es kommt auch kein Sat1-Ball oder so, Logic wartet einfach ein bis zwei Sekunden und legt dann erst los. Das nervt und steht einer Profimaschine schlecht zu Gesicht. Mein G5 Dual zeigte ein solches Verhalten jeweils nur sehr selten - und auch nur dann, wenn Logic mit Software-Synths und Effekten vollgestopft war (was dann ja auch irgendwie nachvollziehbar war).

Hat jemand ne Idee, was da falsch läuft?

  • Könnte es an Festplattenzugriffen liegen, die vielleicht nicht so laufen, wie sie eigentlich sollten? Falls ja, könnte vielleicht die zweite Platte, die ich in das Gerät eingebaut habe, eine Rolle spielen?
  • Könnte es an Plugins von anderen Herstellern liegen, die möglicherweise auch dann stören, wenn sie an einer Produktion gar nicht beteiligt sind?
  • Könnte es an (unnötigen) Prozessen im Hintergrund liegen, von denen ich nichts weiß?

Ich bin derzeit etwas ratlos... :confused:
 
Zurück
Oben Unten