neuer mac mini

P

Pablo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich wollte mir in der nächsten Zeit einen Mac Mini zu legen. Jetzt stellen sich mir aber verschiedene Fragen.
1) Sollte ich darauf warten einen Mini mit Intel Prozessor zu kaufen, weil der vllt schneller und zukunftssicherer ist ?
2) Ein Freund hat mir erzählt, dass bald eine schnellere Variante vom Mini kommen soll? Wenn ja wann und für den selben Preis?

Also ich stehe jetzt nicht unter Zeitdruck deswegen, deshalb wollt ich mir das genau überlegen. Danke für eure Hilfe
 
Hallo im Forum! :)

Der Mac mini würde doch erst kürzlich etwas aufgewertet.
Entweder holst Du Dir gleich einen oder wartest halt bis zum nächsten Jahr.
Vorher kommen die intel-Macs ohnehin nicht. Ob es bis dahin eine Version mit
schnellerem G4 geben wird steht in den Sternen...
 
Btw. wann sind denn die ersten Macs mit x86 angedacht?
 
Wenn bei dir "nächste Zeit" mindestens (!) 12 Monate bedeutet, dann warte ab. Ansonsten schlage ruhig jetzt zu uns sitz mit dem feinen PPC-Mini den Intel-Switch aus ;)
 
Meine Empfehlung :
Preiswerten Mac Mini neu kaufen (Cyberport für 429).
1 GB Ram muss eh rein, also ist es egal, was aktuell drin ist.
Platte reicht erstmal, kann man später gut und elegant extern erweitern.
DVD-Brenner würde ich bei Bedarf auch extern lösen.

und dann, wenn der Wunsch nach mehr gross ist, einfach ein paar Widerstände umlöten und das Ding auf 1,5 GHz bringen.

Und dann, wenn der Intel Mini da ist und es wirklich eine Verbesserung darstellt, dann kaufst Du Dir den einfach....

meint der Smurf
 
ich wollte für meinen vater, der dringend einen neuen pc braucht, noch versuchen einen alten mac mini zu bekommen. kostenpunkt unter 400 euro. leistungstechnisch sollte das für sein anwendungsgebiet immer noch dicke reichen. ein bisschen internet surfen, was schreiben, mailen... und der vorteil an der geschichte ist das es einfacher zu bedienen ist, als wenn ich ihm ein freebsd auf einen neuen rechner machen, den ich ja auch erstmal kaufen müsste.
für was brauchst du denn das teil?
 
ich würd mir ja eher jetzt noch einen kaufen als dann einen mit intel

ich glaub an die wertsteigerung
 
Kauf Dir jetzt einen von den Auslaufmodellen (bei Gravis: 1,42 GHz 479,90), rüste ihn selber mit 1 GB RAM aus und gut.

Apple wird sicher nicht gleich alle Modelle auf Intel-Prozessoren umrüsten und ich möchte ehrlich gesagt auch kein Tester für die erste Generation der Intel-Macs sein. Es gibt sicherlich innerhalb des ersten Jahres verschiedene Verbesserungen, so daß die ersten brauchbaren Rechner erst 2007 zu kaufen sind. Willst du wirklich so lange warten?
 
s-tlk schrieb:
ich wollte für meinen vater, der dringend einen neuen pc braucht, noch versuchen einen alten mac mini zu bekommen. kostenpunkt unter 400 euro. leistungstechnisch sollte das für sein anwendungsgebiet immer noch dicke reichen. ein bisschen internet surfen, was schreiben, mailen...

Da würde ich auch sagen: Passt! :)
 
ich werde mir dann wahrscheinlich im laufe des Jahres den 1,42er mit super drive zu legen.
Will mit dem meinen Desktop ersetzten. Weil der Mini besser aussieht und schneller ist.
Glaubt ihr der kann 24/7 durchlaufen ? Das macht im moment mein Desktop und der macht eigentlich keine Probleme.
Will dann ne externe Festplatte dran hängen und meine Daten lagern. Sonst benutz ich ihn zum brennen, surfen, schreiben, musik anhörn evt. mal was am Rechner schaun. Dazu müsste der Mini reichen oder ?
Glaubt ihr beim entpacken von Archiven geht der recht fix vor ? Kenn mich bei Mac Mhz net wirklich aus ; )
Danke für eure Hilfe

Nochwas : Warum ist eigentlich die Aufstockung von 512MB auf 1024 so teuer bei Apple ? (169 euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Computerfirmen den RAM einbauen ist das immer teuer. Eine Stunde Techniker kostet halt und der will ja auch mal eine Kaffeepause machen :rolleyes:
Ich glaube aber, dass selbst ein Laie beim Mini den Speicher austauschen kann. Den Deckel aufkriegen ist wahrscheinlich noch das Schwerste und dazu gibt es ja genug Anleitungen im Netz.
 
asg schrieb:
Btw. wann sind denn die ersten Macs mit x86 angedacht?
Am Teufelstag: 6.6.6.
(Am 6.6.2005 wurde der erste Intel-Mac für in genau einem Jahr angekündigt.)
 
Pablo schrieb:
Hi!
Ich wollte mir in der nächsten Zeit einen Mac Mini zu legen. Jetzt stellen sich mir aber verschiedene Fragen.
1) Sollte ich darauf warten einen Mini mit Intel Prozessor zu kaufen, weil der vllt schneller und zukunftssicherer ist ?
2) Ein Freund hat mir erzählt, dass bald eine schnellere Variante vom Mini kommen soll? Wenn ja wann und für den selben Preis?

Also ich stehe jetzt nicht unter Zeitdruck deswegen, deshalb wollt ich mir das genau überlegen. Danke für eure Hilfe

würde bis nach dem 9 september oder so warten und gucken was kommt :cool:
 
hi pablo.
ich will mir auch schon seit längerem einen macmini holen. ich warte jetzt noch irgendeine messe in paris ab (ende september), bei der ja vielleicht doch ein besseres macmini-modell vorgestellt wird, und danach schlag ich dann definitiv zu.
wenn du zufällig student bist, schau doch mal auf www.macatcampus.de. da werde ich mir meinen ziemlich billig bestellen.
stephan
 
._ut schrieb:
Am Teufelstag: 6.6.6.
(Am 6.6.2005 wurde der erste Intel-Mac für in genau einem Jahr angekündigt.)

Teufel? 666 ist die Zahl des "Tieres". Mag sein, das das recht teuflisch ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tier mit 2 Hörnern gleichwie ein Lamm und redete wie ein Drache wird aber doch häufig als das zweite Tier Satans bezeichnet.

Auf jeden Fall ist der Tag, der den Namen des Antichristen trägt, sehr treffend gewählt für das Erscheinen des ersten Intel-Macs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
Das Tier mit 2 Hörnern gleichwie ein Lamm und redete wie ein Drache wird aber doch häufig als das zweite Tier Satans bezeichnet.

Auf jeden Fall ist der Tag, der den Namen des Antichristen trägt, sehr treffend gewählt für das Erscheinen des ersten Intel-Macs.

Ich wüsste ja zu gerne, was Steve sich dabei gedacht hat. Manchmal habe ich das Gefühl, er hat einen ganz besonderen Humor.

Ein Lamm, welches wie ein Drache redet? Das könnte Steve sein, wie er den Wechsel zu Intel verkündet :D
 
Pablo schrieb:
Glaubt ihr der kann 24/7 durchlaufen ? Das macht im moment mein Desktop und der macht eigentlich keine Probleme.
Will dann ne externe Festplatte dran hängen und meine Daten lagern. Sonst benutz ich ihn zum brennen, surfen, schreiben, musik anhörn evt. mal was am Rechner schaun. Dazu müsste der Mini reichen oder ?
Und dafür lässt Du den 24/7 durchlaufen? Dir ist schon klar dass das doch etwas an Strom kostet? Von der Umwelt mal ganz zu schweigen.

Ansonsten denke ich schon, das er das mit macht. Nur warum? Der Standby ist beim Mini (oder Mac allgemein) wirklich gut. In 2 Sekunden ist er wieder einsatzbereit.
Von daher gibt es eigentlich keinen Grund, ihn durchlaufen zu lassen.

Außer er muss 24/7 irgend etwas berechnen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten