Neuer Mac Mini lässt sich wg. Festplatten(fehler)meldung nicht aus Backup einrichten

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

habe gerade meinen ganz neuen Mac Mini M2 ausgepackt und wollte ihn einrichten. Die TM-HD angeschlossen und nach der entsprechenden Aufforderung zur Wiederherstellung ausgewählt. Und dann passiert nichts weiter. Halte ich die Maus auf das Backup, das zur Wiederherstellung verwendet werden soll, bekomme ich die Nachricht "Die Quelle verwendet, im Gegensatz zu diesem Mac, ein andere Dateisystem, das Groß- / Kleinschreibung beachtet". Der Button "Fortfahren", den ich nun so gerne drücken würde, bleibt grau und es geht nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, was nun zu tun ist?

Dank und Gruß

Holnis
 
Ist die TM-HD vielleicht mit APFS (Groß-/Kleinschreibung)formatiert worden?
Da würde mir jetzt nur einfallen, die Einrichtung ohne TM-Wiederherstellung zu beenden und dann per Hand die Daten rüber zuziehen.
Vielleicht haben aber Andere bessere Ideen.
 
Ja, ist sie. Und es gab nirgendwo einen Hinweis, dass das zu Problemen führen könnte. Manuell die Daten zu transferieren geht zwar, aber dann habe ich bei den Einstellungen eine Menge Verluste...

Für die Zukunft bedeutet das also, dass man keinesfalls mit Groß-/Kleinschreibung formatieren sollte?
 
Ja, beim Formatieren einfach nur "APFS" auswählen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, ist sie. Und es gab nirgendwo einen Hinweis, dass das zu Problemen führen könnte. Manuell die Daten zu transferieren geht zwar, aber dann habe ich bei den Einstellungen eine Menge Verluste...
Wieso? Die Einstellungen kann man auch manuell aus dem Backup holen.
Für die Zukunft bedeutet das also, dass man keinesfalls mit Groß-/Kleinschreibung formatieren sollte?
Muß nicht sein.
Du musst halt den neuen Rechner ebenfalls so formatieren. Case sensitiv auf nicht sensitiv kopieren kann halt Probleme machen, wenn auf der Quelle Dateien liegen, die dann für das System identisch benannt wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, trotz dieses Formatierungsunterschieds (beides sind doch Apple-Formatierungen) die Daten auf den neuen Rechner zu bringen?
 
Zurück
Oben Unten